Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Monitore - auch 2 Docks möglich ???

2 Monitore - auch 2 Docks möglich ???

Hardtrancer
Hardtrancer02.07.0517:59
Ich hab meinen Plasmafernseher über DVI angeschlossen und somit 2 Monitore an meinem Dual 1.8 G5 (1st Rev).
Den normalen 19 Zöller mit 1280x1024 und den Fernseher mit 848x480er Auflösung.

Wenn ich nun aber nen Film sehen will, muss ich immer über "Bildschirme synchronisieren" auf die TV Auflösung umschalten, damit ich am TV das Dock habe.

Von PCs kenn ich aber, dass die da 2 Monitore komplett parallel betreiben, daher frage ich mich ob das nichta uch mit dem G5 geht.
DAs ich also am TV auch ein Dock habe und im Grunde Fenster usw. zwischen beiden Monitoren und unterschiedicher Auflösung hin und her schieben kann.
0

Kommentare

kai!
kai!02.07.0518:45
Irgendwo gibt es aber auch einen Hack, mit dem man das Dock duplizieren kann, bzw. so viele Instanzen des Docks haben kann, wie man will.

Einfach mal nachsuchen (Google, Versiontracker) und im Klaren darüber sein, dass es nicht gerade zur Stabilität des Systems beiträgt.
0
macmax02.07.0520:18
hieß das dingens nicht dockfun ?
0
erklaerbaer02.07.0520:36
nein, dockfun lässt dich das dock switchen aber nicht zwei docks parallel betreiben.
0
Mac51.de
Mac51.de02.07.0520:44
kai! und die anderen...
wenn ihr rausfindet wie dieser hack hieß / wo man ihn her bekommt, sofort schreiben... danköö
0
kai!
kai!02.07.0521:31
zum Beispiel:

DockDoubler oder MultiDock:

Hab nichts davon getestet.
0
Mac51.de
Mac51.de04.07.0501:07
Sind beide nicht das, was wir wollen...
damit kann man das dock switchen...
also das dock unten wechseln...
mal die eine belegung , mal die andere unten drinne haben..
das gibts wie sand am mehr...
wirklich 2 docks gleichzeitig hab ich noch nich gefunden
zumindest keine echten
0
ThomasR.04.07.0501:10
Ist mir auch noch nicht untergekommen.
Und ich habe schon viel gesehen
0
JuergenB
JuergenB02.07.0518:42
das dock kann nur auf dem einen oder dem anderen monitor sein (soweit mir bekannt ist) aber es gibt programme, die wie ein dock funktionieren und du entsprechende anwendungen dort ablegen und dann eben auch vom tv starten kannst (z.b. dragthing http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21229 ist recht gut).
0
Agrajag04.07.0501:21
Eine Frage: Wofür brauchts du das? Arbeiten willst du damit doch wohl nicht, oder? Die Auflösung ist doch eh zu klein für OSX-Anwendungen und die Menüleiste fehlt dann außerdem. Wenn du nur etwas von dort starten können willst, reichen d nicht ein paar Links auf dem Desktop im Secondary Screen?
<br>
0
JuergenB
JuergenB04.07.0501:31
agrajag
<br>kann, muss aber nicht. meine icons werden z.b. automatisch auf dem screen angeordnet, d.h. auf dem hauptscreen, das funktioniert dann so nicht aber es gibt genügend möglichkeiten im free-/sharewarebereich wie ich finde und zwei echte docks machen sicher probleme, wenn man dann nur einen screen benutzt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.