Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Ghz Dual Core zu heiss, Xserver

2 Ghz Dual Core zu heiss, Xserver

aleks_
aleks_15.11.0510:46
Hallo habe einen Mac OS X Server 10.4.3 auf einem Dualcore 2Ghz installiert, wenn ich DAten von einer alten Sun müber das netz migrieren möchte friert er nach wenigen GB einfach, alles ist neu und von Grund auf neu installiert und eingerichtet, im Gehäuse werkeln 2x500 GB Platten die mit den internen Mitteln gespiegelt wurden. Bevor ich ihn in Betrieb genommen habe, habe ich ohne Ende auf ihm kopiert und dupliziert ohne Probleme, jetzt steht er an einer anderen Location, kann es die Hitzeentwicklung sein??
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH15.11.0511:45
Normalerweise sind die Umgebungstemperaturen spezifiziert (um 40 C), das gilt aber nur für gut "Luft" um die Maschine.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
aleks_
aleks_15.11.0511:57
40 Grad Umgebung, ja so heiss ist es dort bestimmt nicht! Ich schätze mal 28 Grad sidn vor Ort!
0
axl
axl15.11.0512:04
Er will aber nicht in den Schlafmodus, und friert dabei ein?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
aleks_
aleks_15.11.0512:46
Du meinst er stört sich am Ruhezustand??? Den komplett ausschalten??
0
axl
axl15.11.0513:31
Mal abgesehen davon, dass im Ruhezustand schlecht Daten auf die abgeschaltete Festplatte geschrieben werden können. Wenn die Rechner aus dem/ in den Ruhestand gehen verlieren sie bei uns den Kontakt zum Server.

Festplattenaktivitäten werden glaube ich nicht als Aktivität gewertet sondern nur Useraktivitäten (Mausbewegung, Tastatureingaben) Daher schläft der Rechner beim kopieren ein. Kommt wohl nicht so gut.

Ich würde den Ruhestand ausschalten. Bei einem Server IMHO sowieso wenig Sinnvoll, ausser vielleicht über Nacht.

Viel Erfolg.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bodo
Bodo15.11.0513:41
Schlafmodus auf dem Server? Abschalten! Das ist nicht nur wenig sinnvoll, sondern völlig sinnlos.
0
Eszett
Eszett15.11.0514:45
Hitzeprobleme sollten im system.log stehen. Der Rechner sollte dann runterfahren oder sich abschalten. Einfrieren sollte er nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.