Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1xiTunes - 2x iPhone

1xiTunes - 2x iPhone

Penungu
Penungu13.05.0820:54
Hallo zusammen

Ich habe folgendes "Problemchen". Ich habe auf meinem MBP 2 Benutzerkonten (Ich & Sie) und wir haben auch beide ein iPhone. Gibt es nun eine Möglichkeit, bei den beiden Benutzerkonten die gleiche Musik zu haben (ohne die ganzen XXGB auf beiden Konten zu haben), aber dennoch differenzierte Adressbook und iCal-Einträge?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Penungu
0

Kommentare

DJDI100413.05.0820:57
Lager doch die iTunes-Bibliothek einfach in den Ordner Alle Benutzer aus. Halte Alt beim ersten Starten von iTunes gedrückt und wähle den ausgelagerten iTunes Ordner aus und das unter beiden Accounts. Dann habt ihr zusammen eine Bibliothek aber unterschiedliche Accounts und daher andere Adressbuch- und Kalendereinträge...
0
Penungu
Penungu13.05.0820:58
spekulation oder bewiesen?
0
Zen tricity13.05.0821:00
Hallo Penungu

Kein Problem: Lege einfach den Musik Ordner in den Ordner "Für alle Benutzer" und sage iTunes in beiden Accounts, dass es seine Musik dort findet.
( iTunes-Einstellungen-Erweitert-allgemein-Speicherort von iTunes Music)

Dann könnt Ihr von beiden Accounts die Musik gemeinsam nutzen. Und die iCal-, Adressbucheinträge bleiben die jeweiligen eigenen.

Gruß Zen tricity
0
DJDI100413.05.0821:00
Habe zwar keine 2 iPhones, aber wieso sollte dem was entgegenstehen? Die Daten beim Sync werden aus dem jeweiligen iCal oder Adressbuch des aktuellen geöffneten Account gezogen. Wenn deine Freundin als mit ihrem Account angemeldet ist, werden ihre Daten synchronisiert und unter deinem Account deine. Nur die Musik ist wegen der gemeinsam Bibliothek gleich.
0
Zen tricity13.05.0821:01
DJDI1004 war schneller. Aber die Lösung ist richtig und funktioniert so bei mir.
0
Penungu
Penungu13.05.0821:04
Zen tricity:
Besten Dank, werd ich versuchen. *andiearbeitmach*
0
Penungu
Penungu13.05.0821:56
Zen tricity:
Hat super geklappt, Besten Dank.

---closed---
0
DJDI100413.05.0821:57
bitte bitte
0
Penungu
Penungu13.05.0822:22
DJDI1004: Besten Dank auch natürlich auch an dich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.