Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1Password 3.8.11 merkwürdige Änderungen

1Password 3.8.11 merkwürdige Änderungen

o.wunder
o.wunder03.12.1108:19
Mit dem Update 3.8.11 werden 2 nützliche Features entfernt:

1) Removed deprecated "New Logins Bookmarklet" feature. Users of this feature are encouraged to use the iOS edition of 1Password or 1PasswordAnywhere.

2) Changed Removed Export to Encrypted Web Page feature. Users of this feature are encouraged to use 1PasswordAnywhere or the iOS edition of 1Password.

Ich spreche hier nicht von der Mac AppStore Version, sondern von der normalen Download Ausgabe für den Mac.


Weiss jemand warum das gemacht wurde?
Aus Sicherheitsgründen?
Und wie soll mir da die iOS Version weiter helfen?

Ich werde mal bei denen ins Forum schreiben, mal sehen was sie dazu sagen. Das Update installiere ich zunächst nicht.
0

Kommentare

Duck Dodgers03.12.1109:26
Ich habe diese Bookmarklets nie genutzt, was genau macht man damit? Ist das nicht das, was jetzt 1PasswordAnywhere ist?
http://help.agile.ws/1Password3/1passwordanywhere.html
0
o.wunder
o.wunder03.12.1110:06
zu 2)
Auf Rechnern, ist mir jetzt klar das ich den HTML Export nicht mehr benötige, weil die neue 1Password Datenablage jetzt eine HTML Datei enthält die man mit jedem modernen Browser öffnen kann, die nennen dieses Feature 1PasswordAnywhere.

zu 1)
Auf mobilen Geräten, wie zB dem iPhone, könnte ich wohl entweder auch diese HTML Datei nuten, indem ich die 1Password Datei in einen Online Dienst wie zB Dropbox lege. Dmit könnte ich dann zB Safari verwenden.
Wenn ich 1Password auf dem iPhone direkt verwende, habe ich nur den in 1Password eingebauten Browser, oder muss halt die Daten kopieren und selber in den Browser eintragen.

nun gut, insofern ist 1PasswordAnywhere tatsächlich ein Ersatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.