Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>19" TFT am ibook G4 1,33 !!!!

19" TFT am ibook G4 1,33 !!!!

villo
villo13.05.0515:14
hallo leute
ich hab' das Ibook1,33 , 768 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9200

und überlege ob ich mir nicht dafür ein guten TFT hole ... 19" minimum

in der auswahl sind u.a. die guten(teueren:-G) kalibrierberen:

Eizo CG 19
Eizos L768
Quato Intelli Proof 19

das sind so mit die kandidaten ... wobei von eizo es noch mehr gäbe


geht es überhaupt ?? ... von der grafikkarte her ?? ... dass man die volle auflösung bekommt mit akzeptabele leistung ? ist da was ich nicht weiss ?

PS. dualmonitoring hack ist drauf
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer13.05.0516:00
17" tft mit hack und ibook bei 1280x1024 ist gar kein problem. und die meisten 19" haben die gleiche physikalische auflösung wie ein 17"er.

zu weiteren auflösungen weitere antworten abwarten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Harun13.05.0516:03
das eizige Problem was ich sehe ist der fehlende DVI Ausgang am iBook, gerade wenn du so ein qualitativ hochwertiges Display nimmst...
0
villo
villo13.05.0517:36
Arekhon

...DA-Wandler ist nicht total teuer ? ... ist so ein vga-dvi wandler oder?

was ist denn die Phasenverschiebung?
0
villo
villo13.05.0521:05
Arekhon ok alles klar


danke
0
villo
villo15.05.0516:52
.. aber wie ist es wenn der monitor nur einen dvi stecker hat ? .... wie z.b. mein alter studio display 17" ???
0
Vermeer
Vermeer15.05.0517:08
villo: da brauchst Du einen Adapter. Schau hier:
0
villo
villo15.05.0517:12
Vermeer
ops nich billig sowas ....

wie ist es min den oben erwhänten modelle? ... hätte ich da auch das gleiche probem ? ... oder haben die keinen adc-stecker?
0
Vermeer
Vermeer15.05.0517:17
ja, das ist (zu) teuer. Deshalb auf jeden Fall einen Schirm nehmen der vga (manchmal auch als d-sub bezeichnet) haben. Wir haben hier zu Hause ein PB und ein iBook und haben deshalb einen mit beiden Anschlüssen genommen (Fujitsu Siemens P17-1) und sind sehr zufrieden mit der Lösung.
0
villo
villo15.05.0518:00
also .... 19" kein problem ......

dann muss ich mal schauen wie es mit dem ausgang ist bei den modellen die in frage kommen
0
arekhon
arekhon13.05.0516:10
Ich betreibe mein iBook G4-800 an einem EIZO L885 mit 1600x1200. Mit Hack und nachdem ich die Phasenverschiebung am EIZO manuell leicht korrigiert habe, habe ich ein perfektes Bild. Man muß halt darauf achten einen hochwertigen Bildschirm mit gutem Kabel und DA-Wandler zu haben wenn man diese Auflösung annehmbar über den normalen VGA-Connector und Adapter des iBooks bringen möchte, dann geht es wunderbar.
0
arekhon
arekhon13.05.0517:45
villo: hihi, nein ich meine den im Bildschirm integrierten Wandler, den muß ja jedes LCD haben das den Anschluß über einen normalen VGA-Stecker erlaubt. Mit der Phasenverschiebung ist eine Tendenz gemeint leicht unscharfe Farbige Ränder an den Pixelrändern zu bilden, das tritt komischerweise auch bei LCDs auf wenn diese analog angesteuert werden und das Signal nicht besonders gut ist. Wenn der Bildschirm gut ist, erlaubt er dies mit guter Qualität zu korrigieren, wie eben bei meinem EIZO.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.