Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>13" MacBookPro als Tablet-Testmonitor für Webseite

13" MacBookPro als Tablet-Testmonitor für Webseite

barbagianni
barbagianni07.03.2118:02
Sorry, ich denke der Titel erklärt nicht ganz perfekt was ich da für eine Frage habe.
Ich probiere es hier nach einaml:

Ich habe eine Webseite erstellt und sie vorerst für einem Desktop-Monitor angepasst.

Jetzt möchte ich sie für Mobile-Geräten anpassen.

Online kenne ich keinen Service der zeigt tatsächlich wie meine Webseite z.B. auf einer Tablett 10" aufsieht.
Auch auf ChromeEntwicklungstoll etc. kann man sich nicht verlassen ... selbst getestet.
Und so kann ich die Anpassung nicht richtig vornehmen.

Ich habe einen MacBookPro 13" mit den aktuellen Firefox, Chrome, Opera, Brave.
Kann ich das MBP als Test-Gerät für Mobilen-Geräten benutzen? Oder muss ich mir jetzt ein Tablet kaufen?
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel07.03.2118:44
Safari >> Einstellungen >> Erweitert >>> Entwickler-Modus aktivieren
Menu >> Entwickler >> In Modus "responsive Design" wechseln
+3
feel_x08.03.2109:03
https://bluetree.ai/screenfly
https://jamus.co.uk/demos/rwd-demonstrations
http://www.responsinator.com
http://browsershots.org
+1
barbagianni
barbagianni08.03.2110:03
Danke sehr mit dem Safari Entwicklungsmodus geht gut, aber es zeigt nicht 100% wie ein Test mit meinem Handy.
Aber trotzdem hilfreich.

Folgenden Webseiten funktionieren bei mir leider nicht.
Vielleicht weil ich Subdomain checken wollte. Meine Webseite ist eben noch in Entwicklung.
https://bluetree.ai/screenfly
https://jamus.co.uk/demos/rwd-demonstrations
http://browsershots.org/



Diese Webseite sieht sehr gut aus.
http://www.responsinator.com
0
michimaier08.03.2110:08
Xcode App Paketinhalt zeigen
Contents/Developer/Applications Simulator

Hilft dir das?
0
Stefan S.
Stefan S.08.03.2111:16
feel_x
https://bluetree.ai/screenfly
https://jamus.co.uk/demos/rwd-demonstrations
http://www.responsinator.com
http://browsershots.org
Machen diese Websites mehr als nur Größenvoreinstellung?
(browsershots.org macht originale Screenshots, ok.)

Größenvoreinstellung macht Firefox auch. Offline.
mit Cmd+Opt+M
0
Stefan S.
Stefan S.08.03.2111:23
https://bluetree.ai/screenfly
We are no longer hosting the Screenfly application. As of April 2020, QuirkTools.com – and its flagship product Screenfly – have merged with BlueTree.ai.

The decision to stop hosting and supporting the Screenfly application comes after staff cutbacks post COV19 and increased server costs. Additionally, the last update on Screenfly was made in 2017 creating compatible issues with modern browsers.
0
ttwm08.03.2111:29
Die Responsive-Vorschauen von Safari, Firefox und Chrome sind für den Anfang ganz gut - am Ende geht aber nichts über Testen auf relativ gerätenahen Umgebungen.

Ich werfe dazu einmal browserstack.com in die Runde (ist aber auf Dauer kostenpflichtig).
0
barbagianni
barbagianni08.03.2112:01
Ich kaufe mir trotzdem ein Android Tablet. Sicher ist sicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.