Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"129 Viren in Deinem Kalender gefunden" Warnung

"129 Viren in Deinem Kalender gefunden" Warnung

Quartiermeister15.11.2113:55
Diese oder ähnliche Meldungen landen z.Zt. häufiger auf Apple-Geräten (bei mir eben auf dem Mac), -das Angebot die Viren zu entfernen & auf o.k. zu klicken NIEMALS annehmen.

Bei den Meldungen handelt es sich um kostenpflichtige Kalender-Abos, also Finger weg!

Zum entfernen der Abos (falls einer von Euch bereits o.k. geklickt hat) bietet der Apple-Support Hilfe an
0

Kommentare

Kissi
Kissi15.11.2114:02
Das erscheint direkt in der App? macOS oder iOS?
Sind da dann noch andere Kalender abonniert oder auch beim Standard Kalender?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
LoCal
LoCal15.11.2114:09
Mein Vater, der eigentlich nie irgendwelche Links klickt, hat sich neulich doch mal ein Kalender-Abo eingefangen … alle 15 Min poppte ein Event auf "Viren gefunden", "Ihre Festplatte wird jetzt verschlüsselt", usw.

Er hat es zum Glück auch wieder alleine geschafft, dieses Abo aus dem iPad-Kalender rauszuwerfen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
slmnbey
slmnbey15.11.2114:26
Zur Verhinderung zukünftiger Kalender-Einträge bitte mittels Safari oder sonstigem Browser auf iCloud.com:
/Kalender/Einstellungen/Erweitert , die Einladungen per E-Mail senden lassen. Somit ist eine nochmalige Überprüfung möglich, bevor es sich in euren Kalender einnistet.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.