Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>12 Pro: Erhöhter Stromverbrauch durch Apple Watch?

12 Pro: Erhöhter Stromverbrauch durch Apple Watch?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.06.2111:03
Hallo zusammen,

seit Samstagnachmittag nutze ich eine Apple Watch 6 (GPS only) und seitdem beobachte ich auch einen erheblich höheren Stromverbrauch bei meinem iPhone; es wird regelrecht leergesaugt.

Gestern 4 stündige Wandertour: Nach zwei Stunden waren 65% des Akkus wie weggeblasen und ich bin vorsichtshalber in den Flugmodus gegangen. Damit wurde es dann erheblich besser.

Heute das Gleiche: Ich höre lediglich Radio damit und auf einmal sind 20% weg. Das war vor dem Wochenende nie so

Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass die Watch etwas damit zu tun hat.
So richtig sicher bin ich mir da aber nicht.

Hat das Problem noch jemand hier?


Ich danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.06.2121:51
Hmm... niemand eine Idee?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.06.2122:05
Beide Geräte mal neu gestartet und dann geguckt hast du sicher mal?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex14.06.2123:36
Ja, sogar mit dem kurz lauter taste - kurz leiser taste - rechte Seitentaste halten bis das AppleLogo erscheint und hochfahren. Neustart.

Die Apple Watch hält einen Tag durch, das iPhone gefühlt nur noch 10% von dem, was es vor dem ersten Verbinden mit der Watch geschafft hat.
0
becreart
becreart15.06.2106:32
Welche App/Dienst benötigt denn die Energie? Was steht in den Einstellungen?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex15.06.2106:48
Unter Batterie ist keine App auszumachen, die unüblich viel Strom verbraucht.
0
Stardust
Stardust15.06.2107:24
Es soll bei iOS 14.6 Probleme bezüglich des Stromverbrauches geben.

„Ad Astra“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.