Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>12" PB 867, ständiges an und ausschalten der lautsprecher

12" PB 867, ständiges an und ausschalten der lautsprecher

hans-egon
hans-egon03.07.0417:50
hi!

das PB meiner freundin hat neuerdings ne macke ...
bisher war es leider normal, dass, bevor ein warnton oder ähnlich gespielt wurde, die lautsprecher mit einem knacken angingen. als das 10.3.4 rauskam, haben wir das update aufgespielt, aber seit ca. einer woche ist in unregelmäßigen abständen das an und ausschalten der lautsprecher zu hören, und das ohne grund. und sogar, wenn eine dvd läuft. dann setzt der ton eben für ein paar sekunden aus.
interessanterweise ist das knacken auch, wenn die lautsprecher auf stumm geschaltet sind ...
habt ihr irgendwelche ideen, was man machen könnte? danke schonmal ...
0

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot03.07.0418:01
apple support!?O:-)
0
nb
nb03.07.0418:05
Keine Ahnung, ich habe auch genau das gleiche Modell… hmm, ab zum Support! Das ist schon merkwürdig… Good luck!
0
hans-egon
hans-egon03.07.0418:06
da hatte ich gesucht und noch nix gefunden ... wollte erstmal hier die frage in die runde stellen ... geht vielleicht schneller, als direkt beim support anzufragen ...
0
nb
nb03.07.0421:38
Hmm, ich würde erstmal zu einem Apple-Händler gehen und ihm das Problem schildern… wenn dann nicht, dann ab zum Support! Es ist wirklich schon komisch…
0
hans-egon
hans-egon03.07.0421:50
hab nun das PrefPane KeepSoundAwake installiert, aber trotzdem nicht besser ... *aarg*
wird dann wohl doch mal der support drüber schauen müssen ...
0
oliver
oliver04.07.0403:36
zu dem thema gabs irgendwo in den apple diskusionsforen mal einen (oder mehrere) threads mit lösungsvorschlägen. kann mich leider auch nimmer dran erinnern, einfach mal suchen (die seite ist wirklich übersichtlich bei apple!)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sindbad04.07.0411:07
Ich habe ein 12' iBook (MacOS 9.2.2).
Ähnliches Phänomen: manchmal war der Ton weg.
Ursache war offenbar eine kalte Lötverbindung o.ä. am Kopfhörerstecker an der Steckerleiste links:
Mit einem Kopfhörer eingesteckt kam etwas Biegebelastung auf diesen Stecker. Da über diesen Stecker auch der Bildausgang geht, tauchte in der Kontrolleiste dann das TV-Ausgabe-Modul plötzlich auf.
Der Händler sagte, sieht nach einem neuen Board aus. Ohne Apple-Care habe ich darauf verzichtet. Inzwischen tritt es eigentlich nicht mehr auf (ich benutze aber nur noch gewinkelte Kopfhörerstecker, die weniger Biegebelastung verursachen).

Sindbad
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.