Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>100Mbit FTTH Breitband von Alice in HH geplant

100Mbit FTTH Breitband von Alice in HH geplant

smokeonit
smokeonit24.10.0721:27
quelle:

Hansenet schließt mehr als 100.000 Haushalte an Glasfaser an

Next door to "Alice"
Als erster bundesweit tätiger Telekom-Konkurrent will Hansenet unter seiner DSL-Marke "Alice" eine gesamte Innenstadt mit einem eigenen Glasfasernetz bedienen. Das erfuhr Capital aus zuverlässiger Quelle. Das Tochterunternehmen von Telecom Italia plant, in der City von Hamburg bald 15.000 Häuser mit deutlich mehr als 100.000 Haushalten mit einer direkten Glasfaseranbindung zu versorgen. Das macht es leichter, Kunden für neue Angebote wie Internetfernsehen und Videokonferenzen zu werben.

Hansenet vermarktet dann Online-Anschlüsse mit rund 100 Megabit pro Sekunde, doppelt so schnell wie die bisher schnellsten Anschlüsse der Telekom. Der Ausbau ist für Hansenet-Geschäftsführer Harald Rösch ein Test, bevor er weitere Hamburger Ortsteile und andere Städte an die eigene Infrastruktur anschließt. Bundesweit hat Hansenet 2,2 Millionen DSL-Kunden; nur die Telekom und United Internet (1&1) haben mehr Verträge.
0

Kommentare

kacheng
kacheng24.10.0721:51
100.000 Haushalte sollen ein Test sein? Na hoffentlich geht dieser dann auch gut

Gibt es ein Datum wann es losgehen soll? Das es kommen wird, war ja eigentlich eh klar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.