Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>100 Wege auf 1.1.3, welche ist die richtige?

100 Wege auf 1.1.3, welche ist die richtige?

Bernd
Bernd12.02.0813:53
HI, ich hab ein US Phone mit 1.1.1.


1. Frage:

Nun möchte ich auf 1.1.3 mit dem kleinstmöglichen Aufwand. Am besten wäre irgend son DING zu installieren und dann einfach über iTunes upzudaten!

Geht das, wenn ja mit welchem Tool?


2. Frage:

Ich habe auf meinem iPhone 1.1.1 folgende Tweaks installiert:

Edge FIX:
Tool was die Edge Einstellungen speichert, auch nach dem Reboot des iPhone.

Rufnummerweiterleitungs FIX (sorry weis den Namen nit):
Ein Tool was die Doofe Meldung beim anrufen einer Nummer aufs Display bringt (Irgendwas mit Rufnummernweiterleitung)

Funktionieren die beiden Tweaks auch mit 1.1.3, oder gibts da andere?



DANKE
0

Kommentare

gorgont
gorgont12.02.0814:01
Es gibt ein Tool welches im Moment aber nur unter Windows läuft, hier kannst du per iTunes auf 1.1.3 und dann das Tool starten, es macht Jailbreak, aktivierung und unlock
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey12.02.0814:03
ansonsten würde ich auf 112 über iTUnes gehen (dann mit jailbreak.jar) jailbreaken und dann den "official 1.1.3 Upgrader" im Installer installieren und los gehts
0
Bernd
Bernd12.02.0814:10
aha, wie kann ich denn auf 1.1.2 via iTunes gehen?
iTunes will doch gleich auf 1.1.3?


Ist das iPhone danach nackt, also Auslieferungszustand?

DANKE
0
Marlon Hauser12.02.0817:52
Hallo!
Habe auch noch ein 1.1.1 iPhone und will auf 1.1.3 wechseln. Kann ich nich vlt. erst in iTunes auf 1.1.3 updaten - dann ist es erst mal tot - und danach mit ZiPhone jailbreaken und danach mit Anysim unlocken, da ich ja wahrscheinlich noch den alten Bootloader habe?
0
grekey12.02.0818:19
Bernd:

Vorher via Installer Oktoprep installieren. Dann in iTunes ALT-Taste gedrückt halten, während du auf update klickst. Anschließend die vorher runtergeladene 1.1.2 software auswählen. Dann jailbreak ausführen. Das iPhone ist danach IMHO leer (bin aber nicht ganz sicher)
0
jogi99
jogi9913.02.0811:04
WICHTIG ist der Hinweis mit dem update! Nie wie beim downgrad den restore-button klicken....!
0
fheusel
fheusel13.02.0811:25
Die "sauberste" 1.1.3-Installation bekommst du meines Erachtens via ZiPhone. MovieRentals aus dem iTunes-Store funktionieren z.B. nur hier...

Abgesehen davon, ist es wohl auch die einfachste Variante - iPhone mittels iTunes auf 1.1.3 updaten bzw. restoren, ZiPhone runterladen & entpacken. Und dann im Terminal ziphone mit den entsprechenden Parametern aufrufen (-a = activate, -j = jailbreak, - u = unlock nur für BL 4.6), da du ja scheinbar ein BL 3.9 iPhone hast machst du also "ziphone -j -a", 3 Minuten später hast du ein aktiviertes und gejailbreaktes iPhone. Den Unlock bestreitest du dann mit AnySIM 1.3.
0
gorgont
gorgont13.02.0811:27
Wie bekomme ich dann den installer aufs iphone ? einfach per SSH draufladen ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fheusel
fheusel13.02.0811:33
der ist da dann schon drauf
0
shabanac13.02.0811:44
cool...wie gut ihr euch alle mit dem iphone-hacks auskennt !da trau ich mich gar nicht an,bei meinem glück würd ich mir alles zerschießen
0
Bernd
Bernd13.02.0811:53
 fheusel

Hi, seit paar Stunden gibts ein GUI für ZiPhone!
http://www.iphone-ticker.de/2008/02/13/ijailbreak-051-mac-frontend-fur-ziphone/

Ich blick das mit dem Terminal nit so:
Wenn ich die ausführbare Datei aus dem ZiPhone Ordner klicke passiert folgendes:


Ja es ist richtig, ich hab ein OOTB 1.1.1.
Muss ich das Teil dann nur Jailbreaken? Was ist mit aktivieren und unlocken? verstehe grad gar nix mehr!
THX
0
schwede
schwede13.02.0821:43
gorgont
Es gibt ein Tool welches im Moment aber nur unter Windows läuft, hier kannst du per iTunes auf 1.1.3 und dann das Tool starten, es macht Jailbreak, aktivierung und unlock

welches Tool wäre das denn?
0
uplift
uplift13.02.0821:46
Wie ist das denn jetzt mit dem Baseband. Ich habe ein 1.1.1 aus den USA auf 1.1.2 geupdatet. Mit welcher Version des Updates wird denn das Baseband geupdated, so dass dann auch die GoogleOrtung funktioniert?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
derswop
derswop13.02.0822:07
uplift

hab gerade mein iphone per itunes auf 1.1.3 befördert und da gibt es das neue Baseband dazu damit läuft es ohne Probleme findet mich perfekt. (Google Ortung)

am besten mit ijailbreak und anschliessend mit anysim 1.3 (hat bei mir am besten funktioniert)
hier der Link


mit der direkt darunter angegebenen Anleitung geht es sehr gut

0
schwede
schwede13.02.0822:48
muss man unbedingt auf den BL 4.6 wenn man doch den BL 3.9 hat.
0
gorgont
gorgont13.02.0823:36
der Bootloader wird doch gar nicht aktualisiert
Geräte mit Bootloader 3.9 können aktiviert und gejailbreaked werden, unlock geht mit anysim 1.3
Ich probiere das ganze morgen mal aus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
thomas b.
thomas b.14.02.0802:46
Ich habe vorhin mein "offenes" 1.1.2 iPhone per iTunes auf 1.1.3 gebracht und dann mit iJailBreak 0.5.3 aktiviert, gejailbreakt und geunlockt. 1 Klick und fertig. Unglaublich.

http://ijailbreak.googlecode.com/files/iJailBreak0.5.3.zip

0.5.2 ist noch hängen geblieben (läuft wohl nur unter MacIntel), da musste ich schwitzen, :sick: gut dass eine Stunde später dann schon 0.5.3 kam...
0
Takeo14.02.0808:21
Hi Leute,

wir haben für alle Mac OS X User die Terminal-Anleitung auf MacBug erstellt.
(Auch auf mactechnews auf der Startseite verlinkt)

ES IST GANZ WICHTIG(!) das der Verbose mode genutzt wird. Sonst haut's das iPhone in einen eingefrorenen Zustand. (nicht wirklich schlimm, aber es startet dann erstmal nicht mehr bis zu einem Recovery)

Ansonsten ist der beste Weg auf 1.1.3 die Aktualisierung via iTunes.
Eine Wiederherstellung ist nicht wirklich nötig und nur anzuraten, wenn viel "Kram" installiert war etc.

Grüße,

Takeo / macbug.de
0
smokeonit
smokeonit14.02.0809:07
http://ijailbreak.googlecode.com/files/iJailBreak0.5.3.zip:

jailbreak 0.5.3 ist da, ist am ienfachsten mit GUI...
0
smokeonit
smokeonit14.02.0809:08
1. Firmware-Update über iTunes 7.6 (Mac OS 10.5.2) auf 1.1.3 = 8 Min.
2. iTunes beendet und iJailbreak 0.5.1 gestartet: Jailbreak + Unlock = 3 Min.
3. Installer gestartet & Community Sources aktualisiert. Dann BSD Subsystem 2.1 installiert = 4 Min.
4. AnySim 1.3 downloaded & den Flight-Modus aktiviert. Dann AnySim 1.3 gestartet = 6 Min.
5. Nach erfolgreichem SIM-Unlock iPhone neu gestartet…

quelle: iphone-ticker.de
0
Bernd
Bernd14.02.0810:47
Frage zu iJailbreak 0.5.3
Laut den Jungs von iJailbreak soll mit der aktuellen Version auch die OOTB 1.1.1 iPhone gejailbreakt, aktiviert und geunlockt werden können wenn die über iTunes auf 1.1.3 gebracht wurden.

Ist das richtig?

Also einfach mein iPhone was noch auf 1.1.1 läuft via iTunes updaten, dann iJailbreak starten und gut ist es? – Stimmts?

DANKE
0
gorgont
gorgont14.02.0811:05
Hab gerade iJailbreak ausprobiert, hab zwar mein BL 3.9er Phone auch mit anySIM 1.3 geunlockt aber mit iJailbreak 0.5.3 gehts wunderbar.
Einfach mit iTunes auf 1.1.3 wiederherstellen und dann itunes schliessen und die jailbreak.app starten. Dann Jailbreak und unlock machen, 4-5 minuten warten !!! FERTIG !!

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd14.02.0811:08
 gorgont

NICE, geh mal iChat ONLINE – THX
0
gorgont
gorgont14.02.0816:56
war doch vorhin online aber du hast nicht geantwortet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
uplift
uplift15.02.0808:15
Ich habe mein iPhone gestern Abend per iTunes auf 1.1.3 geupdated und dann per iJailbreak 0.5.3 den jailbreak und den unlock durchgeführt. Alles ohne Probleme. Lediglich die Google Ortung funktioniert trotz des neuen Basebands (04.03.13_G) nicht (Anbieter o2 Deutschland). Mein iPhone ist ein 1.0.2. OTB mit Bootloader 3.9.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
locoroco6816.02.0820:54
ich sage nur ZiPhone
0
locoroco6816.02.0820:57
http://www.ziphone.org/2008/02/ziphone-22_15.html

bitte einer nach dem andern bitte nicht vordrängeln
0
ichrisb10116.02.0821:57
Wasn mit den Apps die man per Installer installiert hat?
Noch vorhanden und fuktionieren sofern für 1.1.3, oder nicht mehr vorhanden?

Gruss
0
ichrisb10116.02.0822:09
Und schon wieder ne neue version: , auch fürn Mac. Nun kann man sich wohl zwischen ZiPhone und iJailbreak entscheiden.
0
smokeonit
smokeonit17.02.0806:46
Bernd
Frage zu iJailbreak 0.5.3
Laut den Jungs von iJailbreak soll mit der aktuellen Version auch die OOTB 1.1.1 iPhone gejailbreakt, aktiviert und geunlockt werden können wenn die über iTunes auf 1.1.3 gebracht wurden.

Ist das richtig?

Also einfach mein iPhone was noch auf 1.1.1 läuft via iTunes updaten, dann iJailbreak starten und gut ist es? – Stimmts?

DANKE

ja
0
smokeonit
smokeonit17.02.0806:47
uplift
Ich habe mein iPhone gestern Abend per iTunes auf 1.1.3 geupdated und dann per iJailbreak 0.5.3 den jailbreak und den unlock durchgeführt. Alles ohne Probleme. Lediglich die Google Ortung funktioniert trotz des neuen Basebands (04.03.13_G) nicht (Anbieter o2 Deutschland). Mein iPhone ist ein 1.0.2. OTB mit Bootloader 3.9.

navizon/"locate me" vor google maps starten, dann gehts..
0
smokeonit
smokeonit17.02.0806:49
und mit jailbreak 0.5.3 muss man nur unlock wählen nach 1.1.3 update, das wars...! kein anysim oder so...
0
ichrisb10117.02.0814:52
Was ist denn der Unterschied zwischen ZiPhone, iJailbreak und iNdependence?
Welche funktioniert am einfachsten, sichersten und immer?

Gruss
0
marco_aus_bonn18.02.0816:56
Wow, ich habe den Überblick verloren. Ich habe ein 1.1.2 ootb AT&T iPhone (also Bootloader 4,6), welches per Jailbreak und TurboSim zur Zeit mit Vodafone genutzt wird. Was ist für mich die beste und sicherste Methode mein iPhone per Mac auf 1.1.3 u bringen?
0
Bernd
Bernd18.02.0816:59
iJailbreak!
0
Starfish18.02.0817:19
ZIPhone OSX

http://www.ziphone.org/


http://downloadziphone.org/ZiPhoneOSX-2.4.tbz

oder eben

http://ijailbreak.com/

wobei ziphone direkt von zibri kommt !

„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
uniquorn18.02.0818:06
... der sich das u.a. von GeoHot zusammengesammelt hat. und es jetzt recht chaotisch dokumentiert und ebenso chaotisch 'raushaut' ... updates z.t alle paar stunden/tage... gefällt mir nicht so gut, der Herr Zibri. aber jedem das seine.
0
xeroz18.02.0818:43
habe ein us iphone bootloader 3.9 original FW 1.1.1 habe es gejilbroken danach habe ich es updatet auf 1.1.2 und wieder jailbroken. Jetzt habe ich ein gehacktes iphone mit bootloader 3.9 und FW 1.1.2m

Wie bringe ich mein iphone jetzt auf 1.1.3 ohne grossen ufwand?
0
marco_aus_bonn18.02.0818:45
Ich habe ein 1.1.2 ootb AT&T iPhone (also Bootloader 4,6), welches per Jailbreak und TurboSim zur Zeit mit Vodafone genutzt wird. Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:

1. Update auf 1.1.3 via iTunes (neueste Version), also nach Anschluss des IPhone die iTunes Meldung über neuere Firmware nicht abbrechen, sondern akzeptieren
2. ZIPhone OSX 2.4 ausführen

Fertig?

Meine Turbosim brauche ich dann nicht mehr?
0
Betty18.02.0819:31
Ich habe mein OOTB 1.1.2 AT&T, welches ich bisher mit einer NextSim und meiner Vodafone Karte betrieben habe per iTunes auf 1.1.3 upgedatet.
Anschließend iJailbreak 0.5.3 gestartet und unlock angewählt.
Jetzt kann ich es ohne NextSim nutzen.
Wirklich easy mit iJailbreak...
War mir spontan eine Donation wert.
0
marco_aus_bonn18.02.0820:28
Betty

Vielen Dank! Das hat bei mir auch geklappt.
0
smokeonit
smokeonit18.02.0820:51
xeroz
habe ein us iphone bootloader 3.9 original FW 1.1.1 habe es gejilbroken danach habe ich es updatet auf 1.1.2 und wieder jailbroken. Jetzt habe ich ein gehacktes iphone mit bootloader 3.9 und FW 1.1.2m

Wie bringe ich mein iphone jetzt auf 1.1.3 ohne grossen ufwand?

jailbreak neueste version ODER ziphone letze version downloaden, dann mit itunes ganz offiziel auf 1.1.3 updaten. dann itunes schliessen... danach jailbreak oder ziphone anwerfen und unlocken, das wars... es war noch nie so einfach wie heute...

wer böses gegenüber apple vermutet, das die da ihre hände im spiel haben da es so einfach geworden ist, ist ein schelm, LOL...

im moment sind XXXsim karten überflüssig... die preise für die karten sind auf ebay bestimmt total am boden, keine €10 wert...



0
Betty18.02.0821:15
Nach dem Update auf 1.1.3 mittels iTunes und anschl. Nutzung von iJailbreak 0.5.3, stellte ich fest dass das Baseband noch 04.02.13_G ist. Ist das Korrekt?
0
derswop
derswop18.02.0822:11
Betty

habe es wie Du gemacht, jedoch habe ich 04.03.13_G drauf - hast Du itunes das update alleine machen lassen ? - Kein Restore ?
0
Betty18.02.0823:23
derswop

iTunes hat das selbst erledigt. Zuerst wurde die 1.1.3 Version automatisch heruntergeladen und anschließend installiert.
0
v1n219.02.0810:01
es gibt also einen Unterschied zwischen Update auf 1.1.3 und Restore zu 1.1.3..?
Ich habe ein OOTB1.1.2 welches ich mit einem der ersten UpdateMöglichkeiten auf 1.1.3 gebracht habe.. (keine Ahnung mehr wie das Tool hieß, FW wurde ausgelesen, modifiziert, Update dann über Installer gestartet..)
Wie genau bekomme ich jetzt eine 'saubere' 1.1.3 FW auf das iPhone..?
Funktioniert denn mit der neuen Methode wirklich alles..? WLAN Kennwörter werden bei mir nicht immer gespeichert.. Google Maps Ortung nur mit LocateMe aufruf vorher..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n219.02.0812:01
irgendwie will das iphone nicht so wie ich es will:
Ich habe das iphone, welches mit softupgrade unlocked mit 1.1.3 lief über itunes auf ein 'sauberes' 1.1.2 downgegradet..
Leider ließ sich das iPhone nicht unaktiviert und ohne AT&T Karte (liegt zu Hause) über iTunes zu einem 1.1.3 Upgrade überzeugen..
Da iJailbreak nur mit 1.1.3 funktioniert, habe ich nun ZiPhone genommen um das iPhone wieder zu aktivieren.. Das hat auch problemlos funktioniert, nun ist aber wieder 1.13 drauf, komplett entsperrt, aber mit 4.02 Baseband..
Was muß ich genau tun, um über iTunes ein Update auf 1.1.3 (inkl. 4.03 Baseband) zu bekommen, wenn ich die AT&T nicht vorliegen habe..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n219.02.0812:57
Also ich habe das Gerät mehrfach Restored / entsperrt usw mit ZiPhone, iJailBreak und Independance..

Nach einem Restore ist 1.1.3 mit 4.03 auf dem iPhone, nach dem Jailbreak auch noch.. nach dem Unlock (egal mit welchem Tool) ist 1.1.3 mit 4.02 Baseband wieder auf dem Gerät, Google Ortung funktioniert nicht von alleine..
Es ist ein 1.1.2 OOTB... Ist es also richtig, das aktuell diese Geräte noch nicht mit 4.03 unlocked werden können...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
smokeonit
smokeonit19.02.0815:02
04.03.13_G firmware auf 1.1.3 herstellen...

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=640:

ich habe mit jailbreak unlock gemacht, dann geht der weg nicht, ich glaube die ziphone version funktioniert mit dieser anleitung...

wenn jemand erfolg hat bitte posten!



0
smokeonit
smokeonit19.02.0815:02
iPhone | How to Upgrade the Baseband of Your 3.9 BL iPhone to 04.03.13_G
Tuesday, 5th February 2008, 11:02 pm
These are instructions on how to upgrade the baseband of your 3.9 Bootloader iPhone. Your baseband will be updated to 04.03.13_G. You can then run AnySIM 1.3 to unlock your iPhone!

If you have bootloader 4.6 you cannot do this. Please do not try!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.