Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>10 Jahre Haft für die Kenntnis von Primzahlen

10 Jahre Haft für die Kenntnis von Primzahlen

Serendipity27.04.0620:21
Lest euch mal folgenden Text durch, ich verkneif mir vorerst mal einen Kommentar und lass euch mal in Ruhe den Text lesen...

Menschen mit den Wissen über Primzahlen droht demnächst in den Vereinigten Staaten von Amerika 10 Jahre Gefängnis. Kein WItz!

Laut heise online ist in den Staaten ein Gesetz auf dem Weg, das Verstösse gegen Urheberrechte drastisch verschärft. Zwar zweifle ich das die Verantwortlichen das wirklich überdacht haben, aber es geht hier wohl auch nur um die Wahrung der Pfründe.

Damit drohen ja jedem Manager der Inhalte-Industrie deren Verträge nicht 100% Wasserdicht sind eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren pro Einzeldall, die Bay City Rollers wird es freuen, erhöt das vielleicht die Chancen Ihr Geld nun endlich zu bekommen.

Was hat das mit Primzahlen zu tun? Laut heise "Künftig soll zudem etwa schon der reine Besitz oder die "Kontrolle" von DRM-brechenden Kopierwerkzeugen straf- und zivilrechtlich verfolgbar sein." Uff, die Kontrolle DRM-brechenden Werkzeugen? Da erinnern wir uns doch sofort an die Primzahl die als Binärdatei den CSS Kopierschutz knackt. Wird das Gesetzt konsequent angewendet, droht damit jedem Lehrer die Mathematik lehren, insbesondere Primzahlen, 10 Jahre Haft.

Eine Reise in die Staaten, die wegen der Menschen, Landschaft doch eigentlich recht Reizvoll ist, muss dann wohl sehr sorgfältig überlegt werden. Nicht das Sie erst 10 Jahre Urlaub ansammeln müssen.

Quelle:
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.04.0622:48
Great Internet Mersenne Prime Search (GIMPS)
An organized search for Mersenne prime numbers. Free software provided.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.