Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>10 Gigabit Ethernet am neuen MacBook Pro 16"?

10 Gigabit Ethernet am neuen MacBook Pro 16"?

kerouak15.11.1909:42
Hi,

wie bekomme ich eine Verbindung mit 10 Gigabit vom neuen MackBook Pro 16" zu meinen MacMini? - Adapter?, externes Gerät? (welches?).
Ich benötige auf jeden Fall schnellen Datentransfer zwischen beiden Geräten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Johnny6515.11.1910:01
Zum Beispiel damit: Habe an meinem 2015er-iMac den Thunderbolt-2-Vorgänger im Einsatz. Der läuft dort zuverlässig.

An meinem 13-Zoll-MBP von 2018 hängt wiederum dieser hier: . Problem mit dem neuen 16" wäre hier nur, dass die Ladeleistung mit 60 Watt doch recht begrenzt wäre. Vielleicht geht der Hersteller Akitio ja angesichts der jetzt neuen Hardware mal den Schritt, sie auf 96 Watt o.ä. zu erhöhen?!
0
skid_KM15.11.1910:50
Johnny65
Vielleicht geht der Hersteller Akitio ja angesichts der jetzt neuen Hardware mal den Schritt, sie auf 96 Watt o.ä. zu erhöhen?!
Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen... schließlich hat das "alte" MacBook Pro 15,4'' auch 80 Watt (oder ein bissl mehr?) gezogen.
0
kerouak15.11.1910:51
Vielen Dank, Johnny65

Das hilft mit weiter!
+1
piik
piik15.11.1911:29
96 W sind nicht unbedingt nötig, dann geht das Laden eben länger.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining15.11.1913:05


PROMISE SANLink3 N1 NBASE-T Ethernet Adapter

Noch eine Möglichkeit!
0
skid_KM15.11.1913:27
piik
96 W sind nicht unbedingt nötig, dann geht das Laden eben länger.
Das sehe ich nicht ganz so. Beim 2018er MBP sinkt der Akkustand dann halt auch mal, obwohl ein Netzteil angeschlossen ist. Das führt zu unnötigen Ladezyklen. (Wobei wahrscheinlich niemand genau weiß, wie schädlich das für den (verklebten) Akku ist.)
+1
verstaerker
verstaerker15.11.1915:58
es gäbe noch den CalDigit Connect 10G für ca 190€

die Firma baut in der Regel ordentliches Zeug, denke den kann man also empfehlen

eventuell wirst du auch noch einen 10G Switch benötigen
da kann ich den Asus XG U2008 für entspannte 170€ empfehlen , der leistet hier gute Dienste
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.