Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.7 -> 10.8 alle Notizen weg

10.7 -> 10.8 alle Notizen weg

unrath
unrath15.03.1322:44
Nach der Systemaktualisierung habe ich alle meine Notizen aus Mail.app verloren. Die waren alle sehr, sehr wichtig. Wie kriege ich die wieder? Hab schon gesucht, aber auf die Schnelle keine Lösung gefunden.

PS: Das Notizen.app-Programm zeigt auch nichts an.
0

Kommentare

unrath
unrath15.03.1323:23
Die Dateien liegen noch da, als emlx-Dateien in den Tiefen von ~/Library. Vielleicht kann ich sie irgendwie importieren.
0
khani
khani15.03.1323:32
ich hatte ähnliches Problem nur mit meinen Mail-Regeln. Obwohl die Dateien auch da waren, waren die Regeln nicht in Mail.
Leider konnte ich sie nicht wiederherstellen.
Hoffe du findest eine Lösung.
0
Sagrido
Sagrido16.03.1300:07
Hast Du wenigstens ein Time Machine - Backup?

Waren die Notizen lokal gesichert oder auf einem IMAP-Server?
0
kbundies
kbundies16.03.1300:13
1.) Die Notizen sind normalerweise mit einem E-Mail Konto verbunden. Es ist praktisch ein spezielles Postfach hierfür vorhanden.
2.) Du mußt im entsprechenden Account ein Häkchen bei den Einstellungen machen, damit die Notizen angezeigt (und synchronisiert) werden.
3.) Das machst Du entweder unter SystemeinstellungeniCloud oder bei MailEinstellungenAccounts.
4.) Falls Du Notizen tatsächlich nur lokal gespeichert hast, kannst Du die entsprechende emlx(?) Datei einfach nach Mail importieren.
0
unrath
unrath16.03.1310:40
Danke für den Tipp. Tatsächlich sind die (lokalen!) Notizen plötzlich wieder aufgetaucht, etwa eine Stunde später, ohne weiteres Zutun, in der neuen Notes.app. Chaotischerweise werden neue Notizen offenbar in ~/Library/Containers/com.apple.Notes/Data/Library/Notes/ abgelegt, in irgend einem ominösen proprietären Format - das paßt mir gar nicht. Die alten Notizen wurden möglicherweise heimlich im Hintergrund dahin konvertiert, und als dieser Prozeß abgeschlossen war, waren sie sichtbar.

Das ganze bleibt aber irgendwie bescheuert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.