Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.7 und Safari

10.6.7 und Safari

Cabarita24.03.1110:28
Moin, seit update auf 10.6.7 funktionieren bei mir adblock und clicktoflash nicht mehr wirklich! jedenfalls erscheinen nun wieder diese ganzen nervenden fenster mit werbung, pop-ups, blinken, drehen und der ganze andere müll, bei dem man nur noch augenkrebs bekommt. einfach nur penetrantrant… diese ganzen werbebanner!

davor war surfen mit adblock und clicktoflash sowas von entspannt, angenehm und hat perfekt funktioniert!

noch jemand das prob seit dem update oder kann jemand helfen?
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis24.03.1110:43
mal mit Glimmerblocker versucht? Läuft unabhängig von den Safariversionen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Cabarita24.03.1110:50
nein, noch nicht. lief ja alles super bis gestern abend vor dem update auf 10.6.7
jetzt öffnen sich wieder diese besch… werbeseiten und das auch noch mehrfach.
einfach nur zum kotz…
entschuldige bitte meine ausdrucksweise, aber ich hab’s einfach über. ist halt nur noch nervend, wenn man mehr mit wegklicken beschäftigt ist, als mit der eigentlichen seite.

werd’s wohl mal versuchen. danke!
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.03.1111:16
Cabarita

hast Du sie als offizielle Safari-Extensions installiert? Früher waren Adblock und clicktoflash einzelne Programme, jetzt gibt es neue Versionen, die die offizielle Plugin-Schnittstelle benutzen.

Und nur diese neuen Versionen sind auch mit dem neuen Safari kompatibel...
0
Drew
Drew24.03.1111:49
Apropos penetrant: wie wäre es, wenn du Deine konsequent penetrante Kleinschreibung abstellen würdest?
0
zephirus
zephirus24.03.1112:28
Ein Versuch wäre Safari vom 64 auf den 32 Bit Modus umzustellen - Programmsymbol / Informationen / Haken setzen...
Einige Plugins sind noch nicht auf 64 Bit umgestellt und versagen so ihren Dienst...
0
Cabarita24.03.1118:51
maybeapreacher

adblock hab ich als safari-extension. clicktoflash jetzt nachträglich hinzugefügt…
clickto flash funktioniert wieder, adblock scheint noch nicht wieder so richtig zu laufen.

zephirus

schon versucht… keine änderung!
hatte zuvor in 32 bit und 64 bit keine probleme.

trotzdem danke für die tipps!
0
Stefab
Stefab13.06.1122:44
Hm, ich habe gerade die ClickToFlash-Extension (2.2.6) installiert und das Plug-In (1.5.5) entfernt.

Irgendwie raff ich das nicht. Die neue Version kann ja nix - da gibt es keinerlei Einstellungen mehr, das geblockte Flash ist hässlicher, ja nichtmal das Zahnrad mit dem Kontext-Menu ist mehr da.

Was soll das für ne Kacke? Verwende 10.6.7 und Safari 5.0.5

Warum sollte ich diese miese Extension nehmen, wenn das Original doch deutlich besser (& vor allem hübscher) ist?
0
rudolf07
rudolf0713.06.1123:52
Stefab
Einstellungen gibt es übers Kontextmenü, dort kannst du alles möglich konfigurieren. Ist am Anfang ’ne ziemliche Umstellung, aber wenns einmal läuft erheblich besser als die alte Version.
Mal abgesehen davon, es zwingt dich ja niemand diese Extension zu benutzen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Stefab
Stefab14.06.1100:27
rudolf7: Ah danke, hab jetzt die deutlich umfangreicheren Einstellungen auch gefunden … Was mich aber noch am meisten stört, ist dass beim Plug-In sehr schöner, stylischer Ersatz für die Flash-Inhalte war, jetzt ist das nur noch plump in einem grauen Farbton. Hoffe, das wird wieder auf das alte Niveau gebracht!
0
rudolf07
rudolf0714.06.1100:33
Stefab
Grauer Farbton? Bei mir sieht das so aus, wie das stinknormale HTML5 Design von Quicktime X.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Stefab
Stefab30.08.1120:05
rudolf07: So sieht das z.B. hier auf MTN (blauer Hintergrund) aus, in der alten Version war da so ein schöner Verlauf drin (war viel stylischer) - aber nur deswegen will ich nicht wieder zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.