Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.4 Snow Leopard - Bluetooh Icon im Netwerkeinstellungen weg

10.6.4 Snow Leopard - Bluetooh Icon im Netwerkeinstellungen weg

mike_s
mike_s25.07.1020:47
Hallo,
ich habe heute mein System neuaufgesetzt(10.6.4 + alle Updates ) und konnte nachher folgendes feststellen:
Das Bluetooh Icon ist weg im Netwerkeinstellungen. wie z.B in diesem Bild

Das passierte mir 2 mal und ich kann bis jetzt nicht verstehe warum das icon weg ist.. Bluetooth ist vorhanden .. aber nicht im Netwerkeinstellungen siehe Bild... hat einer eine Ahnung,warum das Icon weg ist.. ist das ein Bug oder mache ich was falsch ... kann ich das Gerät irgendwie reseten...

„....“
0

Kommentare

twilight
twilight25.07.1021:04
Nabend,

einfach in dieser Ansicht links unten auf + klicken und Bluetooth wieder hinzufügen. Dann mal schauen, obs 'für immer' da bleibt.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
mike_s
mike_s25.07.1021:09
ok... werde ich es machen, sollte das icon wieder weg sein,ich habe wieder von vorne angefangen.. ist heute schon meine 3 installation und habe schon eine Langeweile ich wollte das MacBook komplett so vorbereiten auf starcraft daher habe ich auf Fehler geachtet..Danke
„....“
0
schaudi
schaudi26.07.1000:21
brauchst du denn ein bluetooth netzwerk? das symbol erscheint dort doch nur wenn du ein bluetooth fähiges netzwerkgerät anschließt (zB ein Handy.
für kabel lose tastatur und maus oder dergleichen, brauchst du kein bluetooth netzwerk.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
mike_s
mike_s26.07.1012:08
nun normalerweise erscheint das Symbol standardmässig... nach 10.6.4 war das symbol weg daher fragte ich hier ob es sich um einen bug oder fehlinstallation handelt..

wenn ich ein handy einrichte dann erscheint das sysmbol wieder aber nur für die nutzung mit dem Handy.
„....“
0
_Thor_26.07.1012:31
Bei mir war bisher nie ein Bluetooth-Icon in den Netzwerkeinstellungen zu sehen, dafür direkt daneben:
0
schaudi
schaudi26.07.1012:37
mike_s
wenn ich ein handy einrichte dann erscheint das sysmbol wieder aber nur für die nutzung mit dem Handy.

genauso ist es auch vorgesehen. wenn du keine bluetooth netzwerk geräte drann hasst, dann steht da standartmässig auch nix von bluetooth.
wieso sollte dort standartmäßig ein netzwerk aufgeführt werden, was (noch) gar nicht exisitiert?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
mike_s
mike_s26.07.1014:13
_Thor_

das hatte ich auch immer....

schaudi
nun wie erklärst du denn BILD 1 (siehe Link) oder hier...
mit den Handys erscheint ein anderes Symbol

aber naja.. egal... wollte nur wissen ob es standardmässig da ist oder nicht...
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.