Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.4 - Probleme mit Mail

10.6.4 - Probleme mit Mail

Oxxle
Oxxle21.09.1013:38
Hallo Forum,
erst kürzlich habe ich mein MacbookPro (2.4 GHz Core 2 Duo) von Leo auf Snow Leo geupdatet.
Seit dem zickt mein Mail.
Ich empfange und sende ohne Probleme aber sobald ich eine Mail in ein lokales Postfach verschiebe, erscheinen die Balken wie im angehängten Screenshot. Das läuft ewig und kommt auch nicht zum Abschluss. Frist permanent 10% Leistung und schiebt auch Daten über die Leitung (zu sehen mit iStat).
Meine IMAP-Mail-Accounts liegen bei 1und1.
Habe auch schon eine neue Mail-Adresse angelegt - selbes Phänomen.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch ändern könnte.
Den Envelope Index habe ich schon neu anlegen lassen (daraufhin waren viele alte Mails als ungelesen markiert) - brachte aber auch nichts.
Sobald ich Mail beende, hört der Spuk auch auf. Aber sobald ich wieder eine Mail verschicke oder empfange und in Postfächer zuordne, geht es wieder los. Dieses Verhalten ist mir absolut neu. Das hatte ich unter Leo nicht.
Aufgespielt hatte ich SnowLeo einfach als Update über das alte System drüber.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!
0

Kommentare

xaver22.09.1022:07
kontrolliere mal die Maileinstellungen direkt bei 1und1, vielleicht klappt's dann.
0
Oxxle
Oxxle22.09.1022:40
Hallo xaver,

bitte genauer - was für Einstellungen und wo?
Meinst Du Einstellungen im Control-Center?
Danke für Deine Hilfe!
0
h.naumer22.09.1022:41
Konto in mail löschen und dann neu anlegen.
Durch das IMAP Konto verlierst Du keine Inhalte.
Hat bei mir bei einem 'zickenden' 1und 1 KONTO geholfen...
0
schlawuzelbaer22.09.1022:42
Das liegt am IMAP-Konto bzw an Mail, nicht an deiner Instlallation. Während ich eine Mail über mein IMAP-Konto schreibe synchronisiert Mail mit dem Account andauernd. Es wird jede Tätigkeit abgeglichen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein intellegendes Postfach nur eine Verknüfung von Mails, aber keine richtige Ablage auf dem Compi. Eine andere Lösung wäre Umstellung auf POP-Account.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.