Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 und CS3

10.5 und CS3

guetsel14.11.0710:28
Hat jemand Erfahrungen mit einer ganz sauberen Installation von 10.5 und CS3? Ich meine eine Installation von 10.5 auf einer frisch formatierten Platte ... ich habe nämlich 10.5 nur »clean« installiert und die CS3 anschließend deinstalliert und neu installiert. Und sie macht verschiedene nervige Probleme, so verschwindet InDesign manchmal völlig (obwohl es auf Wunsch die geöffneten Dokumente nicht ausblendet) und läßt sich dann nur noch killen ... PhotoShop läßt nach einer Weile keine Eingaben mehr bei den Werkzeugoptionen zu (beispielsweise Maßangaben beim Beschneidungswerkzeug oder Toleranzen beim »Magic Selector«) ...
0

Kommentare

evilalex
evilalex14.11.0710:33
ich hab mit selbigem vorgehen nur einen ständigen absturz des installers erreicht und inzwischen (vorerst) aufgegeben.
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0710:44
Ich schaffe es nicht, unter 10.5 und CS3 meinen Scanner ( Canon D2400U ) anzusteuern. Es erscheint immer die Meldung dass ein Zusatzmodul ( das Plug In für den Scanner) nicht geladen wurde. Selten stürzt Photoshop einfach ab, ohne reproduzierbaren Grund...nervig !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
uplift
uplift14.11.0711:17
Ich hatte an meinem iBook G4 keine Probleme unter einer komplett neuen Leopard Installation.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ken-o-bi14.11.0712:07
guetsel
PM G5, gleiche Symptome. Ist auch nicht wirklich reproduzierbar. Mal funktioniert InDesign, dann die von Dir beschriebenen Probleme. Auch ich habe einen Clean-Install mit anschließendem Installieren der CS 3 hinter mir.
0
xg14.11.0712:14
InDesign CS3 und Illustrator CS3 bereiten heir noch keine Probleme; alles läuft - bisher - wie gehabt, einschließlich des Erstellens von PDFs.
0
macki16.11.0700:09
Ich habe bei unseren Intel Mac´s mit 10.5 und CS3 auch das Problem, dass Indesign plötzlich verschwindet und sich nur noch mit Sofort Beenden schliessen läst.
Hast Du schon eine Lösung?
0
Anindo
Anindo16.11.0700:17
Mit dem InDesign-Bug wird man wohl vorerst leben müssen oder liegt es vielleicht an Spaces? Naja, bei InDesign verliert man höchstens den letzten Bearbeitungsschritt. Zwar ärgerlich, aber ich kann mit leben und oft passiert es ja nicht.
0
macdolph
macdolph16.11.0700:25
ich habe mit indesign auch keine probleme.
vielleicht liegt das bei euch wirklich an spaces?
deaktiviert das doch mal-und probiert indesign nochmal.
0
macdolph
macdolph16.11.0700:26
ups- habe ja gerade 4444 beiträge gehabt:-D
0
macki16.11.0700:42
Spaces ist deaktiviert.. darin liegt es nicht.
0
macki17.11.0709:47
So jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter. Indesign verschwindet wenn mann es öfters mit ALT+Click auf das Logo ausblendet, irgendwann ist es nicht mehr zu sehen. Das passiert auch wenn keine Datei geöffnet ist.
Allerdings war meine erste Vermutung falsch, es verschwindet nicht es wird nur unsichtbar, dass heißt mann kann noch Speichern und sauber beenden.
(Voraussetzung ist das bereits einmal gespeichert wurde)
Auf das ID Logo klicken
Apfel+S
Apfel+Q (nach spät. 1 Min sollte Indesign beendet sein)

Danach hatte ich das Problem nicht mehr, nach einen Neustart ist es aber wieder da. Dann geht das ganze von vorne los.
0
macki30.11.0709:33

Hallo guetsel,

was für eine CS3 Installer Version hast Du?
Die mit der Onlineaktivierung oder ohne Aktivierung?

Vielleicht ist da ein zusammenhang...

0
Achim30.11.0711:40
Das "Verschwinden" macht Xpress7 bei mir auch. Taucht nicht mehr auf, also killen und auf 10.5.3 warten.
0
hickhack
hickhack30.11.0712:25
ich würde generell bei jedem grossem update. wie z.b. 10.5 immer ein jahr warten. ich hatte 10.5 auf einer anderen platte installiert und von dort aus ausführlich getestet. also richtig arbeiten kann man mit 10.5.1
meinerseits noch nicht. ständig nerven kleine buggies vom system. ( nicht vom Software). man muss schon nachvollziehn. das bei jedem grossem update, auch die softwarehersteller immer neu anpassen müssen und das braucht sicherlich immer seine zeit. und die probleme mit CS3 die ihr habt, ist nicht adobe schuld.
das wusste man doch eigentlich vorher dases so kommen würde.

ich arbeite derzeit noch unter 10.4.11 ohne macken und buggies die nerven. mit 10.5 warte ich lieber doch ein jahr. bis dahin könnt ihr testhasen weiter den kopf zerbrechen.
0
Korra
Korra30.11.0712:00
MoreliaV<br>
Ich schaffe es nicht, unter 10.5 und CS3 meinen Scanner ( Canon D2400U ) anzusteuern. Es erscheint immer die Meldung dass ein Zusatzmodul ( das Plug In für den Scanner) nicht geladen wurde. ...

Habe das auch gehabt mit einem CanoScan N670U.
Da sind die Treiber nicht aktuell genug und man muss PS3 "mit Hilfe von Rosetta öffnen" starten lassen. Vlt. funzt das bei dir ja auch.

0
MoreliaV
MoreliaV30.11.0712:26
korra,
Yeahhh...cool, das funktioniert! Und wieso wissen die das vom Canon Support nicht?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Korra
Korra30.11.0712:26
...genauer gesagt ist es das PlugIn "ScanGear CS 7.0X", welches nur unter Rosetta läuft.
0
Korra
Korra30.11.0712:27
keeene Ahnung, habs auch aus diversen Foren entnommen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.