Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>10.5 neu installieren, daten aus timemachine?

10.5 neu installieren, daten aus timemachine?

Penungu
Penungu12.02.0810:04
hallo zusammen

seit ca. 2 monaten bin ich mit meinem macbook pro 2.16 Ghz nicht mehr so sehr glücklich, denn es braucht lange bis es aufgestartet ist und teilweise bleibt es einfach hängen.
Nun habe ich mir überlegt das Leopard frisch zu installieren und hoffe dann auf bessere zeiten

Kann ich nach der installation die dateien (domkumente, iphotodaten, itunesdaten, usw.) einfach aus dem timemachinebackup kopieren? welchen ordner muss ich dort wählen? die werden dort ja automatisch angeordnet. früeher habe ich das mit ccc gemacht und einfach rauskopiert, doch dort hatte ich nur eine ordnerstrucktur.

besten dank für antworten

gruss penungu
0

Kommentare

rene204
rene20412.02.0816:07
Also, ich habe es heute so gemacht...

Leo mit der Installations-DVD gestartet und Leo installiert...

Zum Ende der Installation (nach dem Neustart) fragt Leo, ob ich einen Benutzer von einer anderen Partition oder einem anderen mac übernehmen will - Migrationsassitent - und als letze Auswahl : von einem TimeMachine Backup wiederherstellen soll.

das habe ich gemacht und hatte nach ca. 1 Stunde genau den Systemzustand, wie vor dem neuinstallieren.
Ob es das ist, was Du willst, weiss ich allerdings nicht,
u.U. ist ein Archiv&Install für Dich die besser Wahl, da Du dann Deinen Benutzeraccount behälst, aber ein frisches System bekommen hast.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nuce13.02.0818:15
Hier stellt sich meine Frage auch!
Hole ich mir die ganzen Daten (Systemdaten von gelöschten z.b. Programmen) auch wieder auf den Mac zurück, oder ist dies dann wie ein Cleaninstall?
Gruss
Wädi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.