Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5-Transparenz-Frage

10.5-Transparenz-Frage

trw
trw26.11.0709:24
Moin,

ich bin am Wochenende nun auch auf 10.5 umgestiegen.

Allerdings stören mich so ein paar kleinere Sachen (fehlende SMS-Funktion, das neue Doch) und eine sogar sehr:

Meine obere Menüleiste ist "hellblau" (aufgrund der "Transparenz" und meines Hintergrundes)!
Und das sieht irgendwie doof aus. (sick)

Kann man die Transparenz (der oberen Menüleiste) irgendwie/irgendwo deaktivieren?


Und wenn wir gerade dabei sind:
Gibt es ein Tool, das die SMS-Funktion genauso wie aus dem alten Adressbuch wieder ermöglicht (also mit "aufpoppendem" Fenster)?
Kenne nur noch das Tool von novamdeia , aber das ist ja schon ein eigenes, vollwertiges Programm....
0

Kommentare

trw
trw26.11.0712:02
chrismac

Ah,
danke schon einmal!!!

MenueBar Tint färbt meine ganze Leiste ein, so dass auch alle Symbole (und der Text) nicht mehr zu sehen sind.
Und vor Miners Anleitung habe ich ein wenig Angst - da muss man ja wohl leider selber "programmieren" ... hab doch immer "Schiss" vor solchen Sachen.

Gibts da nicht auch noch irgendein kleines Tool für (notfalls sowas wie Onyx für 105 oder so)?

0
sonorman
sonorman26.11.0712:04
Die vielleicht einfachste und nicht-invasive Methode ist, den Bereich des Hintergrundbildes, der hinter der Menüleiste ist, einfach schwarz zu färben.
0
trw
trw26.11.0712:19
sonorman

Genau so wollte ich es haben! Wie einfach!!!
Danke sehr!
0
rene204
rene20426.11.0712:21
Es gibt auch ein Tool, das heisst "Leopaque".
Hat mir sehr einfach und reversibel geholfen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Chrismac26.11.0710:07
menüleiste transparenz ausschalten, guckst du: http://www.tuaw.com/2007/11/16/opaque-leopard-menubar-solved/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.