Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.5 und Wlan-Probleme

10.5.5 und Wlan-Probleme

faustino1807.10.0809:37
Hallo zusammen,

nach vorherigen Backup habe ich mir gestern abend auf meinem iMac (G5, PPC) 10.5.5 installiert.

Nicht sehr gut, denn die Wlan-Verbidung ist extrem instabil und reist bisweilen komplett ab. Am Router wurde nichts verändert, aber die Signalstärke schwankt zwischen voller Stärke und nur einem Strich.

Ich habe auch in einem Apple-Forum was dazu gefunden, allerdings keine Lösung. Ist euch das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung außer das alte Backup (10.5.4 da lief alles) wieder aufzuspielen?

Danke euch
P
0

Kommentare

Garp200007.10.0809:43
Gibt's schon ein paar Threads zu. Lösung gibt es wohl nicht so wirklich. Bei mir hat der Wechsel auf einen anderen Kanal geholfen.

Mal schauen wann sich Apple zu einer Lösung herab lässt.
„Star of CCTV“
0
faustino1807.10.0809:50
Komisch. Das war doch bei 10.5.3 auch so ein Desaster, oder?

Aber bevor ich Kanäle wechseln muss, dann mach ich lieber ein Downgrade.
Das apple das nicht in Griff bekommt....
0
Rodknocker
Rodknocker07.10.0810:11
Problem habe ich auch schon seit 10.5.2 oder 10.5.3.
Tipps wie "Löschen der Schlüsselbundverwaltungseinträge" oder "Kanal wechseln" haben zumindest bei mir nur temporär geholfen.
Problem ist auch sogar noch nach Router-Wechsel existent.

Es ist meiner Meinung nach ein Software-Problem. Apple sollte diesen Fehler so bald als möglich beheben, da einige User davon betroffen sind.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
faustino1807.10.0810:14
Das sie so eine Basis-Funktionalität nicht hinbekommen ist schon sehr seltsam.

Warten also auf 10.5.6 oder folgende.
0
oliver
oliver07.10.0813:02
faustino18
Das sie so eine Basis-Funktionalität nicht hinbekommen ist schon sehr seltsam.

alle mir bekannten macs mit 10.5.5 sowie die drei hier im haus (macbook, mac mini, imac) haben keinerlei wlan-probleme, offenbar stimmt die basisfunktionalität wohl doch.

bitte nicht immer tragische einzelschicksale verallgemeinern (auch wenn ich mit allen geplagten mitfühle).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
dom_beta07.10.0813:18

10.5.5 und keine Airport Probleme.

Vielleicht Probleme mit dem Router? Den mal zurücksetzen oder ihm mal für 10 Minuten den Strom klauen.
„...“
0
oschi07.10.0813:20
Habe leider auch die Problem mit einen iMac. Beim MacBook funst es und das im ganzem Haus. Habe am Router schon die Antenne gewechselt aber leider nur minimale besserung.
Vielleicht liegt es ja doch an 10.5.5
Bin mit meinem latin am Ende, warten wir mal ab...
0
dom_beta07.10.0813:21

schon mal den Stecker beim Router gezogen?
„...“
0
Rodknocker
Rodknocker07.10.0813:36
oliver
bitte nicht immer tragische einzelschicksale verallgemeinern (auch wenn ich mit allen geplagten mitfühle).

Wenigstens empfindest du Mitgefühl.

Tipp an dich: Mach mal Google auf und suche nach genau diesem WLAN Problem.
Die Threads sind voll.
Von daher ist es KEIN Einzelschicksal.

Dir noch einen schönen Tag
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0813:39

gopher sagte mal:
No Apple operating system update ever fixes Airport, nor breaks it. The issues with Airport are purely firmware, channel, DHCP lease, DNS, IPv6, interference robustness, or third party related as well as hardware and RF issues.
You need to isolate your issue, and stop blaming the update for things you don't know what cause them.

Informationen zum Mac OS X 10.5.5 Update


0
faustino1807.10.0813:42
Na klar. Router war schon mal längere Zeit vom Netz. Es liegt definitiv nicht am Router, sondern am Systemupdate.

Das war das gleiche mit 10.5.3 (oder wars 2). Da ging es nur ohne Verschlüsselung.
Und die Diskussion waren die gleichen (Stichwort: "Der Dödel sitzt immer vor dem Rechner." und ähnliches). Wenn ich nur das Combo aufspiele und vorher ging alles und danach nicht mehr, woran könnte es denn liegen?

Ich verallgemeinere übrigens kein Einzelschicksal. Das Problem haben andere auch. Trotzdem sollte es gehen und zwar bei allen. Ich habe ja keinerlei extravagante Konfiguration vorliegen, keinerlei zusätzliche Hardware außer dem Router und an Systemverschlimmbesserern habe ich auch nix drauf.

Aber ich freue mich, dass die Probleme nur bei einer Minderheit auftreten.
0
faustino1807.10.0813:44
@Mäuschen

Das ist doch das gleiche wie mit 10.5.3.

Da ging auch nix (s.o.) und mit 10.5.4 ging es wieder.
Nicht das Systemupdate????

I doubt that ...
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0813:48

Ich habe keinen Fehler bezüglich AirPort,

Was mache ich falsch???


0
kacheng
kacheng07.10.0814:13
Ich hatte bis 10.5.5 auch nie.
0
Garp200007.10.0814:17
_mäuschen Deine regelmäßigen "Was mache ich falsch"-Kommentare kannste Dir komplett sparen. Sowas braucht kein Mensch.

den Rest Ich glaube nicht das es an 10.5.5 liegt sondern an dem separaten WLAN Update das Apple mal gebracht hat. Wobei ich nicht weiss, ob das im 10.5.5 Update nicht noch mal komplett mit drin ist. Kenne leider sehr viele Leute die da Probleme haben. Bei mir sogar obwohl der Router auch von Apple ist (Time Capsule).
„Star of CCTV“
0
faustino1807.10.0814:18
@Mäuschen.

Deiner Logik zufolge macht jeder etwas falsch, der den Fehler hat?

Not bad that one.
0
Rodknocker
Rodknocker07.10.0814:22
Garp2000
den Rest Ich glaube nicht das es an 10.5.5 liegt sondern an dem separaten WLAN Update das Apple mal gebracht hat. Wobei ich nicht weiss, ob das im 10.5.5 Update nicht noch mal komplett mit drin ist. Kenne leider sehr viele Leute die da Probleme haben. Bei mir sogar obwohl der Router auch von Apple ist (Time Capsule).

Glaubst du?
Wenn dieses Update irgendwann nach 10.5.1 kam, dann kann es wohl wirklich zusammen hängen.

Was ich gesehen habe, dass Apple den WiFi unter 10.5.5 geupdatet hat.
Fehler besteht aber immer noch.
In den Release-Notes der Vorabversionen von 10.5.5 war wohl die Beseitigung dieses Fehlers angepeilt, aber das er ist immer noch existent ist, sehen wir ja
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
faustino1807.10.0818:42
War gerade wegen was anderem bei Gravis.

Sie haben teilweise ihre privaten Mac zuhause downgraden müssen, wegen Wlan.
BTW: Das war die Techniker-Abteilung. Und ein bissl was können die auch.

Empfehlung dort: DOWNGRADE und warten aufs nächste Systemupdate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.