Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>10.4 Programme behalten Speicherordner nicht...

10.4 Programme behalten Speicherordner nicht...

Georg14.07.0515:37
Seit Tiger behalten sich die Programme die zuletzt benutzten Speicherordner nicht mehr. D. h. wenn ich an einem Projekt arbeite und Daten aus einem bestimmten Ordner verwende, diese immer mal wieder sichern möchte (mit sichern unter...) zeigt mir das Betriebssystem einen ganz anderen Speicherort an. Ich muss dann immer die ganzen Hirarchien durchklicken bis ich mich wieder im richtigen Ordner befinde. Das ist ziemlich nervig.
Unter OS 9 gab es das Kontrollfeld "Allgemeine Einstllungen", dort konnte man bei der Rubrik "Dokumente" das Feld "Zuletzt mit dem Programm benutzter Ordner" anwählen. So eine Einstellmöglichkeit habe ich unter OSX nicht gefunden.

Kennt jemand dieses Problem? bzw. die Lösung?
Danke.
0

Kommentare

OS14.07.0516:40
Hab es gerade mal mit Motion und Textedit versucht. Die behalten den Speicherort. Adobe Produkte wie Photoshop CS hingegen nicht...
0
Georg15.07.0501:22
Hallo,
ist das etwa nur bei mir so?
0
OS15.07.0510:21
funktioniert es in allen Programmen bei dir nicht?
0
Georg15.07.0511:34
Ja, in allen Programmen ist das so.
0
Georg15.07.0513:24
Seltsamerweise funktioniert es bei einem Bekannten einwandfrei.
0
rofl
rofl15.07.0515:44
Klick doch mal auf das DropDown Menü im "Sichern" Fenster, dort stehen zumindest die zuletzt besuchten Ordner.
0
kein Name
kein Name16.07.0515:46
Weiß nicht ob das was bringt, aber schaden tut es sicher nicht.
Repariere mal die Rechte auf deiner Festplatte mit den Festplatten-Dienstprogramm.
0
Georg16.07.0518:11
Die Rechte hatte ich bereits repariert.
0
Georg19.07.0517:56
Bin ich ein Einzelfall?
Kennt keiner sonst dieses Problem?:-((:-((:-((
0
jogoto19.07.0518:13
Doch, und auch die Lösung: DefaulFolder
0
Georg19.07.0518:47
jogoto

Ist das ein Befehl für´s Terminal? Eine Einstellung?
Wo finde ich diese?
0
Gaspode15.07.0510:20
Hab ich auch teilweise. Mir scheint jetzt wo Du es sagst auch etwas öfters unter 10.4 als früher.
<br>
<br>Werde es mal beobachten.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.07.0512:07
ich finde es generell seit OS X seltsam, dass wenn ich z.b. in word eine Datei öffne, beim speichern derselben ein anderer Ort vorgeschlagen wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.