Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.10 und die Lautstärke

10.4.10 und die Lautstärke

Darkv
Darkv23.06.0714:04
Es gibt ja schon einen recht großen Thread zu der Prolematik, dass der Audioausgang knackt bzw. sich sogar ganz abschaltet. Aber was sich wohl leider auch geändert hat ist die Gesamtlautstärke.

Mit 10.4.9 war diese ja angestiegen, so war bei meinem MBP eine angenehme Lautsärke bei drei gefüllten Rechtecken (in der graphischen Lautstärkenanzeige). Mit dem 10.4.10 Update hab ich den Eindruck, dass Apple nun nicht nur die durch das 10.4.9 Update eingeführte Laustärkenerhöhung wieder rückgängig gemacht hat, sondern sozusagen verschlimmbessert hat. Denn wenn ich jetzt die Lautstärke bei der o.g. Höhe einstelle höre ich schon so gut wie gar nichts mehr und darunter ist es so, als ob ich die Stummschaltung aktiviert hätte (und das in einer ruhigen Umgebung).
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.06.0714:13
Ich hatte letzthin - mit 10.4.9 - an meinem iMac ein Prasseln wie man es von Vinyl-Scheiben her kennt. Nach einem Neustart war das zum Glück wieder weg, aber am Anfang dachte ich, das wären Fehler beim Rippen der CD
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Siemensflasher
Siemensflasher23.06.0714:15
Bei meinem iMac ist die Lautstärke wieder so wie es sein soll.
Also tatsächlich verbessert.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.06.0715:58
Bei mir, MBP C2D 15,4", ist die Gesamtlautsärke noch lauter geworden als unter 10.4.9, kann ich sehr gut mit leben!
Und, Audio Probleme hab ich keine!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0716:45
Bei mir ist alles in Ordnung, benutze allerdings auch die optische Variante des Audio-Ausgangs.

Vielleicht liegt es daran ...
0
fronk
fronk23.06.0717:52
Mein iMac 24" ist jetzt wieder angenehm »leise« – soll heißen, er hat wieder die Vor-10.4.9-Lautstärke – sehr schön so.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.