Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>10.3 auf dem Cube

10.3 auf dem Cube

Enno03.11.0323:17
Ich habe 10.3 perfekt auf dem 15" PW book am laufen.
Auf meinem Cube führt es nur zu Abstürzen.
Dieser ist -orginal- keine Karten oder sonstiges angeschlossen.
Mac Support war trotz vielen Std. am tel. nicht in der Lage zu helfen.
"Alles !! gelöscht und auf Null gestellt PR, OF ... beim Start gedrückt und und und. Festplatte vollständig gelöscht und zum x-ten mal neu installiert. Mal schreibt er die erste CD und bricht dann mitten in der zweiten ab, dann wieder versagt er schon bei der ersten oder will nach dem 1. neustart nicht weitermachen.
Zwischen durch mit 10.8 (neu insatlliert) war alles wieder perfekt, bis wieder der "Panther" zuschlug.
Eine echte Raubkatze wenn sie zuschlägt bleibt nichts mehr so wies mal war.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Oder etwa schon Hilfe
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien03.11.0323:21
Bitte neues Avatar hochladen, maximal 48x48 Pixel!
„Ey up me duck!“
0
djapple2
djapple203.11.0323:44
Enno:
Hat der Cube die aktuellste Firmware? Wenn nicht, installier das mal, und versuche es dann nochmal!

djapple2
0
djapple2
djapple203.11.0323:46
nochwas, vielleicht liegt es auch am Speicher?!? Einfach mal die RAM Module auswechseln, vielleicht hilft das.
Ansonsten versuche dich mal bei denen:
0
Agrajag03.11.0323:49
Hat das CD-Laufwerk vielleicht Probleme mit den CDs? Ich hab es schon öfters erlebt, dass einige Laufwerke nicht mit den gebrannten CDs einiger Brenner klar kommt. Bei mir kam mein eingebautes CD-ROM nicht mit den CDs klar, wenn ich Lidl-Rohlinge mit meinem externen Yamaha-Brenner (SCSI) gebrannt habe, mit TDK hab ich das Problem nicht.

Gruß
Mike
0
djapple2
djapple203.11.0323:51
Hey, ich habe ein FW Upgrade für deinen Cube gefunden (Vers. 4.1.9), falls du es brauchst, du findest es hier:http://www.macupdate.com/info.php/id/5659
0
BigMac
BigMac03.11.0323:59
schon an die möglichkeit gedacht, dass die CDs etwas haben? dass die installation bereits woanders funktioniert hat heisst nicht, dass die CDs 100 % ok sind. wenn du eine externes fw cd-rom drive zur verfügung hast, würd ichs mal davon probieren. es war ja schon davon die rede, dass die original installations CDs teilweise nicht die beste qualität haben.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
beat
beat04.11.0301:44
weil mir bei einem cube mal das eingebaute cd-laufwerk verreckte, baute ich ein anderes ein, danach konnte ich os x nicht mehr installieren... eigentlich hab ich gehofft, dass es mit 10.3 wieder laufen könnte, aber offenbar ...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
wetuwe04.11.0308:50
Hallo Enno,
habe in irgendeinem Forum gelesen, daß einige CDs von Apples Panther defekt sind und man sich zwecks Umtausch an Apple wenden sollte. Bei mir läuft 10.3 anstandslos auf dem Cube (450 MHZ) und ist auch schnell genug.
0
hobo
hobo04.11.0310:14
auf meinem cube läuft panther hervorragend. ein deutlicher geschwindigkeitszuwachs. ich bin begeistert

vielleicht liegt es wiklich an der firmware.
0
cubic
cubic04.11.0310:20
Bei meinem Cube auch, keine Probleme mit GeForce 2 MX...
Ciao, Stefan
0
stefan04.11.0310:46
vielleicht solltest du dir eine eigene Lizenz für den Cube kaufen?
0
Scheune
Scheune04.11.0311:06
Auf meinem Cube läufts auch ganz wunderbar. Allerdings erst nach einer kompletten Neuinstallation. Der 1. Versuch - ein Update von 10.2.8 - war ganz fürchterlich verlaufen. Ständig hat sich der Rechner aufgehängt. War halt ein Versuch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.