Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.11 El Capitan: Installation schließt nicht ab...

10.11 El Capitan: Installation schließt nicht ab...

VitaminApple
VitaminApple02.10.1518:45
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen bootfähigen USB-Stick zwecks Cleaninstall mit El Capitan erstellt.
Ordnungsgemäß von Stick gebootet, Festplatte formatiert und dann Installation gestartet. Alles klappt, bis zu letzten Sekunde. Doch dann hängt die Installation bei "weniger als eine Sekunde".
Die LED am Stick blinkt, doch dann geht's nicht weiter...

Habe bereits den Stick noch einmal erstellt... Manuell über Terminal und mit DiscmakerX.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
0

Kommentare

pouny02.10.1518:47
Mit cmd + L Protokoll einblenden. Abgewürgt und versucht normal hochzufahren, so als obs geklappt hat?
0
h.ri08.10.1512:26
Hallo VitaminApple,

hatte das gleiche Problem, aber mit etwas Geduld klappte es bei mir dann doch. Ohne löschen der Festplatte stand nach einer gefühlten halben Stunde immer noch ..."weniger als eine Sekunde".

Ich habe dann die Festplatte gelöscht und mein Air 14 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Wobei Mavericks habe ich nicht installiert.
USB-Stick mit El Capitan angesteckt neu gebootet. Installation läuft durch bis ..."weniger als eine Sekunde". CMD+L gedrückt und zugeschaut. Nach gefühlten 10min erscheint im Protokoll ein Script. Jetzt habe ich einfach gewartet - nicht mehr hingeschaut. Aber nach max. 10 min bootet mein Air plötzlich neu - 2 mal - und die Installation beginnt. Wie von Zauberhand.

Viel Spaß beim Warten.

VG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.