Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.11.2 und WLAN - Netzwerk

10.11.2 und WLAN - Netzwerk

saitist
saitist31.12.1511:56
Hallo, stelle gerade fest, dass mir nur noch ein Netzwerk auf meinem MacMini angezeigt wird. Ich habe noch ein zweites in der Wohnung. Dies wird aber nicht angezeigt und es kann auch nicht gefunden werden, wenn ich es händisch unter "mit anderem Netzwerk verbinden" eingebe.

Das angezeigte verbindet sich und hält auch eine stabile Internetverbindung. Was oder wie kann ich die anderen Netzwerke wieder anzeigen lassen?
Auf dem iPhone werden 8 angezeigt, incl. Nachbarn.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun31.12.1512:18
Hatte ich auch mit meiner Atheros AirPort Extreme Karte. Scheint ein Bug zu sein denn mit der Asus AC Karte habe ich dieses Phänomen nicht mehr. Lade dir das Programm istumbler runter und starte es es initialisiert die WLAN Karte erneut und zeigt dann alle Netzwerke und danach sollten sie auch im Airport Symbol zu sehen sein.

Guten Rutsch 😉
0
saitist
saitist31.12.1515:29
Die Ursache des Problems ist die externe SSD Platte. Sie stört offensichtlich die WLAN - Antenne.
Ohne SSD alle Funktionen und Netzwerke wie immer.
0
Zauberlehrling31.12.1515:38
Eher wohl USB3 worüber die SSD vermutlich läuft.
Das beißt sich mitunter mit dem Wlan.
Da mal anders, besser abgeschirmtes Kabel probieren oder die SSD woanders platzieren.

http://www.t-online.de/computer/hardware/id_62019624/apple-bestaetigt-problem-mit-usb-3-0-kabel-stoert-wlan.html

Alternativ auf 5GHz Wlan umstellen.
0
saitist
saitist01.01.1605:39
Hab die SSD nun ganz link eingesteckt und die WLAN Probleme sind verschwunden, aber dafür ruckelt die Bluetooth Maus ab und zu.
Kann es sein, dass WLAN im Mac Mini rechts sitzt und Bluetooth in der Mitte oder links?
0
sffan01.01.1609:13
saitist
Hab die SSD nun ganz link eingesteckt und die WLAN Probleme sind verschwunden, aber dafür ruckelt die Bluetooth Maus ab und zu.
usb3 und BT vertragen sich leider auch nicht besonders. Das ist auch bekannt.
0
Zauberlehrling01.01.1610:40
BT und Wlan funken beiden mit 2,4GHz.
Deswegen teilen beide auch oft die selbe Antenne. (Ob auch beim Mini weiß ich nicht.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.