Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.10. Finderfenster alle gleichzeitig anpassen - Schrift und Grösse

10.10. Finderfenster alle gleichzeitig anpassen - Schrift und Grösse

tomtom0070010.01.1517:43
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Finder Fester gleichzeitig anzupassen? Ich will nicht jedes Fenster einzeln einstellen. Sondern einmal einen Standard für alle übernehmen.

Wenn ich die Schrift oder Darstellung in einem Fenster ändere, möchte ich das gern auch in den anderen und nicht jedes neu einstellen. Oder bei der Darstellung mit einer Taste den Standard aufrufen.
0

Kommentare

tomtom0070010.01.1517:50
Ich mag die Autokorrektur Finderfenster und nicht Finder Fester
0
breaker
breaker10.01.1518:13
Im Options-Dialog ist doch nen Button "Als Standard festlegen"!
0
tomtom0070010.01.1518:15
Ja, als Standard festlegen steht da... und wie rufe ich das in einem Fenster auf das keinen Standard anzeigt?
Wenn ich das Fenster so einstelle das es aussieht wie der Standard graut der Button aus Aber den Standard aufrufen geht nicht... Oder ich finde ihn nicht
0
breaker
breaker10.01.1518:21
Dann ist in dem Ordner ne DS Store Datei mit extra Einstellungen. Dann solltest du erstmal alle DS Store Dateien entfernen, gibt Tools dafür, musst mal googeln.
0
tomtom0070010.01.1518:43
Der Rechner ist erst 1 Tag alt... und nach einem CMD-ALT-P+R waren alle DSStore gelöscht. Da alle Fenster wieder unterschiedlich waren...

Jetzt habe ich halt keine Lust jeden Ordner zu konfigurieren. Wenn ich die Seitenleiste hoch und runter klicke dann sind halt alle nicht so wie der Standard.

.
0
john
john10.01.1519:17
und nach einem CMD-ALT-P+R waren alle DSStore gelöscht
?
ein zurücksetzen des nvrams hat mit dsstores nix zu tun und erst recht löscht es selbige nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tomtom0070011.01.1510:44
Warum sind dann nach jedem Neustart mit CMD-ALT-P-R die Finder Fenstereinstellugen wieder auf dem Zustand wie ich ich den Rechner vor 2 Tagen erhalten habe?

Ja, bei meinen anderen Rechnern vorher war das nicht so ..

Ich klick mir die Fenster gerade so hin. Ist halt etwas nervig. Als Standard einstellen geht aber nicht nach Standard aufrufen.
0
john
john11.01.1511:07
weil yosemite insbesondere beim finder bekannte bugs hat.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tomtom0070011.01.1511:16
Stimmt Yosemite ist schon Ok, der Finder zeigt aber immer wieder ein verhalten was man nicht erwartet
0
breaker
breaker11.01.1514:54
Falls du die oberste Ebene von Macintosh HD meinst, da hast du von Haus aus keine Schreibrechte, daher wird dort auch nix gespeichert. Müsstest da erst die Rechte ändern, Einstellungen machen, Rechte wieder herstellen.
0
tomtom0070011.01.1516:13
Wenn ich auf den Finder drücke eröffnet sich mir der Programme Ordner. So stelle ich das immer ein.

Die oberste Ebene einer Macintosh HD braucht doch keiner
0
rene204
rene20411.01.1516:29
Du kennst die Funktion, wenn Du ein Finderfenster mit gedrückter Aplel (oder alt-Taste, das weiss ich nicht mehr genau) und dem roten-Schieß-Boppel schliesst, diese Einstellung gespeichert wird und (meines Wissens nach) beim Öffnen von Finderfenstern wieder aufgerufen wird..?

Versuch das mal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john11.01.1516:36
wie gesagt: bug

ist ja auch nicht der erste thread dazu:
- https://www.mactechnews.de/forum/discussion/10-10-1-Fenstergroesse-und-Position-320965.html
- https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Aenderungen-von-Finder-Fester-bleiben-nicht-erhalten-320837.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.