Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>„1 Hinweis“ im „Über diesen Mac“-Menü – was ist das und wie werde ich es los?

„1 Hinweis“ im „Über diesen Mac“-Menü – was ist das und wie werde ich es los?

Weia
Weia29.03.2101:20
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit nervt mich im Über diesen Mac-Menü ein Tag mit dem Inhalt „1 Hinweis“:



Es könnte sein (sicher bin ich mir nicht), dass das der Fall ist, seit ich aufgrund von Empfehlungen in einem anderen Thread kurzzeitig den Apple Configurator 2 installiert (aber seitdem längst wieder von der Platte geworfen) habe.

Wenn ich auf den Menüpunkt klicke, geht das ganz normale Über diesen Mac-Dialogfenster auf wie immer und ohne jeden Hinweis auf einen Hinweis. 🥴

Weiß jemand, was das ist und vor allem, wie man es wieder los wird?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentare

bwspeakers
bwspeakers29.03.2102:02
Ich habe diesen Hinweis auch ... Ich meine, er tauchte auf, nachdem ich einmal /System/Library/CoreServices/MemorySlotNotification ausgeführt habe ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Weia
Weia29.03.2102:07
bwspeakers
Ich habe diesen Hinweis auch ... Ich meine, er tauchte auf, nachdem ich einmal /System/Library/CoreServices/MemorySlotNotification ausgeführt habe ...
Aah, das könnte auch gut sein, denn ich meine mich zu erinnern, dass ich das im Rahmen einer Speicheraufrüstung vor einiger Zeit auch mal gemacht hatte.

Weil ich bei anderen immer schimpfe und es jetzt prompt selbst vergessen habe : Ist bei mir auf Mojave, Mac Pro 5,1.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
bwspeakers
bwspeakers29.03.2102:26
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das im Rahmen Deiner Speicheraufrüstung gemacht hatte.
Beim Mitlesen.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Weia
Weia29.03.2102:33
bwspeakers
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das im Rahmen Deiner Speicheraufrüstung gemacht hatte.
Beim Mitlesen.
Oje, mein Hirn … 🙄
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
bwspeakers
bwspeakers29.03.2111:43
Wenn das Utility tatsächlich der Grund für den Hinweis ist, dann hilft Ultima Ratio sicherlich der temporäre Einbau von RAM-Modulen nach Apple-Vorgaben und das erneute Ausführen von MemorySlotNotification. Mir ist das aber gerade zu aufwändig, da mein MP in einem kleinen Schrank steht und ich dafür alles abkabeln müsste ...
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Weia
Weia29.03.2114:17
bwspeakers
Wenn das Utility tatsächlich der Grund für den Hinweis ist, dann hilft Ultima Ratio sicherlich der temporäre Einbau von RAM-Modulen nach Apple-Vorgaben und das erneute Ausführen von MemorySlotNotification. Mir ist das aber gerade zu aufwändig, da mein MP in einem kleinen Schrank steht und ich dafür alles abkabeln müsste ...
Geht mir ganz ähnlich. Dann halt weiterhin „1 Hinweis“ … 😶

Danke für Hinweis und Gedächtnisstütze!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.