Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1.1.3 ugrade via installer!

1.1.3 ugrade via installer!

smokeonit
smokeonit27.01.0821:48
der upgrade auf 1.1.3 über installer hat sehr gut funktioniert. den gibt es einmal über sendowski.de oder auch so im menu unter recent...

hat sehr gut funktioniert, EDGE geht, google maps locate geht, sync checke ich gerade... dauert ein bisschen...

habe vorgestern das vorläufige upgrade gemacht und wieder gedowngraded.... locate, passwärter und andere sachen gingen nicht...

auf jedenfall rate ich allen nach dem soft upgrade erstmal ein reset in den einstellungen zu machen, die erste option in reset....



0

Kommentare

smokeonit
smokeonit27.01.0822:17
und der sync geht noch nicht!

keine kontakte oder boomarks werden gesynced... nur musik und video...



0
gorgont
gorgont27.01.0823:00
Ja das ist bekannt mit den Kontakten.
Ich habe auch nach der ersten "inoffiziellen" Methode auf 1.1.3 aktualisiert. Bei mir geht alles wunderbar.
Sobald aber die offizielle DEV Team Methode einwandfrei funktioniert werde ich eine Anleitung posten.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey27.01.0823:23
Ich hatte heute eine odyssee hinter mir

Gestern abend habe ich NATEs Jailbreak durchgeführt. hat alles gut funktioniert, nur die Edge einstellungen konnte ich nicht aufrufen. Als ich jedoch gelesen hab, das dieser Jailbreak die späteren offiziellen 3rd Party Apps nicht unterstützen wird, dachte ich mir; gut, nochmal zurück und den offiziellen jailbreak durchführen... Ich wollte sowieso nochmal alles neu machen.

Also, ich mache alles neu, führe den DEV Team jailbreak aus. Soweit so gut. Leider konnte ich weder Kontakte, noch Kalender syncen. Konnte diese Sache jedoch fixen. Dann funktionierte auf einmal der Installer nichtmehr. SObald er was installieren sollte, crashte das Programm.

naja, letzendlich habe ich dann wieder restored auf 1.1.1 und bin jetzt zufrieden auf 1.1.2
0
smokeonit
smokeonit28.01.0800:01
der fix für sync:

http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=25796

symlinks...



0
smokeonit
smokeonit28.01.0800:08
grekey
naja, letzendlich habe ich dann wieder restored auf 1.1.1 und bin jetzt zufrieden auf 1.1.2

ich denke das leute die weniger ahnung haben auf jeden fall auf eine GUI version warten sollten...

das mit dem soft install via installer ist ja schon sehr gut, nur das der fehler mit root>mobile user mit bezug auf sync besteht ist halt noch ungelöst, ausser man stellt symlinks in das root dir... das ist aber nix für leute die ohne GUI aufgeschmissen sind... ich bin auch nicht der super terminal druffschicker, aber wo ein wille, da ein weg...

wie greykey meinte, man sollte auf eine elegantere version warten... denke das bald eine version mit dem kompletten itunes 4.6 unterbau kommt... das sync problem rührt daher das der hack im moment auf 1.1.1/1.1.2/itunes 4.4.x/4.5 basiert, und man dadurch die sync daten in das falsche directory synced.... alles kommt in das root dir, anstatt ins mobile dir... komsich ist das musik/video ins richtige dir kommt... denke das sich da nichts gändert hat, habe es noch nicht nachgeschaut, aber muss ja so sein...



0
grekey28.01.0800:19
smokeonit:

also ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich ein Super Mega Experte in diesem Bereich bin, aber ein bisschen Ahnung habe ich schon...

Beide Jailbreaks sind super einfach durchzuführen, wobei ich persönlich den vom DEV team noch einfacher finde.
Aber das Problem ist eben, wie du schon sagtest, dass alles noch recht buggy ist. Leider....
Das mit den Symblinks geht ja auch super einfach, aber sowas finde ich eigentlich unnötig. Zumal ja bei diesem Jailbreak Image gepatcht wird, und nicht irgendeine Sicherheitslücke ausgenutzt wird. Da könnten sie den Patch eigetlich gleich so machen, dass solche Sachen von vornherein gefixt werden.

Naja, warten wir ab. Der Jailbreak wird sicher noch verfeinert/optimiert
0
smokeonit
smokeonit28.01.0800:33
der neue jailbreak 1.1.3 hat das problem beseitigt... das ist ein file: "syncfix.sh", der macht alles "heile"...



0
julesdiangelo
julesdiangelo28.01.0804:43
So, nach einem kleinen Ausflug in 1.1.3er Welten (restore 1.1.1 dann http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=610), muss ich sagen, ich seh da nicht wirklich große Vorteile, und mir funktionieren zu wenig thrid party apps.

War mal ganz nett, aber ich bleib bei 1.1.2.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit28.01.0807:32
bin auch wieder auf 1.1.2 zurück (2tes mal). das mit dem sync workaround war mir viel zu holprig... man hat zwar beim ersten sync alles mehr oder weniger hinbekommen, aber man kann keine kontakte editen und auch keine neuen anlegen...

mir ist es super wichtig das alles was kontakte und mail gut funktioniert... habe keinen bock auf situationen im alltag in denen ich mich auf diese funktionen nicht verlassen kann...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.