Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>1.1.3 über itunes erneut aufgespielt, sim-karte wird nicht erkannt

1.1.3 über itunes erneut aufgespielt, sim-karte wird nicht erkannt

Sledgeh07.02.0800:14
In Anbetracht der Probleme mit meinem iphone habe ich über itunes die version 1.1.3 erneut aufgespielt, jetzt wird natürlich die sim-karte nicht erkannt.
Was muß ich jetzt tun ?
Das iphone lief natürlich vorher (mit Fehlern, z. Tl. durch mich verursacht) mit Version 1.1.3 und einer nextsim
Erbitte dringend Hilfe, vielen Dank
Klaus
0

Kommentare

Takeo07.02.0800:27
öhm, jetzt hast du's Dir womöglich komplett verhunzt
War es mit Jailbreak 1.1.3 am Laufen? Und jetzt hast du es mit iTunes auf 1.1.3 gebracht?
Dann musst du jetzt warten... keine Chance mehr.

Gruß,

Takeo / www.macbug.de
0
Sledgeh07.02.0800:46
shit, auf was muß ich denn warten?
0
Takeo07.02.0800:52
nun, jetzt musst Du warten bis es eine HyperSIM oder dergleichen oder etwas anders für iPhone 1.1.3 ootb gibt. Denn das hast Du prinzipiell durch das Update aus deinem vollfunktionsfähigem iPhone 1.1.2 gemacht
Tut mir leid
0
Sledgeh07.02.0800:56
stimmt nicht ganz, ich hatte ein funktionstüchtiges 1.1.3 mit nextsim
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.02.0804:26
Ja, dass man das iPhone nicht von iTunes auf 1.1.3 bringen lassen soll, steht auch nicht ungefähr in jedem Blogartikel zu Fw. 1.1.3, und dass es den Softupdater über den Installer gibt, ist auch nur Spielerei und hat natürlich gar keinen Sinn. iPhone Dev-Team-Member haben nämlich schlicht viel zu viel Zeit Oo

Was du gemacht hast: Du hast mit iTunes dein Baseband (Zuständig für GSM/EDGE/WLAN) auf die neueste Version gebracht. Dafür gibt es noch keine Patches, um sie mit *sims zu betreiben.

Das Softupdate updatet nur das Betreibssystem, nicht aber das Baseband, daher funktionieren dann die *sims noch.

Der richtige Weg wäre gewesen:

Restore auf 1.1.1, http://jailbreakme.com, bsd-subsystem, openssh, oktoprep, upgrad auf 1.1.2, jailbreak mit installer und ssh, bsd-subsystem, Softupgrade auf 1.1.3 oder einfach auf 1.1.2 bleiben.

Es geht auch von 1.1.1 direkt auf 1.1.3, aber damit hab ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Sledgeh07.02.0808:16
danke dir für die "klare" Antwort. Klang schon ein wenig ironisch, aber Fehler passieren halt. Vielleicht können sich auch einige von den Tech-Profis vorstellen, dass nicht jeder so viel Zeit in sein Handy investiert und solche Details dann auch nicht weiß


0
Sledgeh07.02.0808:28
Nachtrag: Nebenbei hatte ich meine Fragen hier im Forum mehrfach gepostet, doch bedauerlicherweise nie eine Lösung empfohlen bekommen, da sind Fehler von "Laien" dann fast schon vorprogrammiert.
Wenn dann im Nachgang ein Kundiger feststellt "Hast alles falsch gemacht" hilft das natürlich auch ein bißchen, da man jetzt weitere zeitraubende Versuche einstellen kann, aber der Sinn eines Forums wurde dann nur bedingt erreicht.
0
hobo_1
hobo_107.02.0808:43
hättest du mal in den journals nachgesehen wärest du ruckzuck fündig geworden
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Takeo07.02.0809:41
Sledgeh
danke dir für die &x22;klare&x22; Antwort. Klang schon ein wenig ironisch, aber Fehler passieren halt. Vielleicht können sich auch einige von den Tech-Profis vorstellen, dass nicht jeder so viel Zeit in sein Handy investiert und solche Details dann auch nicht weiß


ich hab das ja auch nicht böse gemeint

0
Takeo07.02.0809:42
Sledgeh
Nachtrag: Nebenbei hatte ich meine Fragen hier im Forum mehrfach gepostet, doch bedauerlicherweise nie eine Lösung empfohlen bekommen, da sind Fehler von &x22;Laien&x22; dann fast schon vorprogrammiert.
Wenn dann im Nachgang ein Kundiger feststellt &x22;Hast alles falsch gemacht&x22; hilft das natürlich auch ein bißchen, da man jetzt weitere zeitraubende Versuche einstellen kann, aber der Sinn eines Forums wurde dann nur bedingt erreicht.

dann schau nächstes Mal hier in die Journals oder auf meine Seite - ich habe mich darauf spezialisiert.
0
fheusel
fheusel07.02.0813:40
Du hast noch eine Möglichkeit:

a) wenn du ein 1.1.2 OOTB iPhone hast: Downgrade Jailbreak Bootloader TP-Downgrade auf 3.9 Soft-Update auf 1.1.3 AnySIM 1.3

b) wenn du ein älteres iPhone mit Bootloader 3.9 hast: Downgrade Jailbreak Soft-Update auf 1.1.3 AnySIM 1.3
0
Sledgeh07.02.0813:59
danke für die Antwort, aber wie soll ich downgrade durchführen, ich kann mich ja nicht mal einloggen, sicher blöde Frage, aber bin kein Profi..
0
Takeo07.02.0815:15
fheusel
Du hast noch eine Möglichkeit:

a) wenn du ein 1.1.2 OOTB iPhone hast: Downgrade Jailbreak Bootloader TP-Downgrade auf 3.9 Soft-Update auf 1.1.3 AnySIM 1.3

b) wenn du ein älteres iPhone mit Bootloader 3.9 hast: Downgrade Jailbreak Soft-Update auf 1.1.3 AnySIM 1.3

öhm, das geht nicht - man kann den Bootloader nicht downgraden.
0
itsnogood7107.02.0815:24
Takeo

Doch geht. Er schreibt ja "Bootloader TP-Downgrade "

TP bedeutet Testpoint, also Hardwarelösung.

0
Takeo07.02.0815:32
itsnogood71
Takeo

Doch geht. Er schreibt ja &x22;Bootloader TP-Downgrade &x22;

TP bedeutet Testpoint, also Hardwarelösung.

ajo, stimmt, das hab ich nicht korrekt gelesen
Sorry! Dann viel Spaß beim auseinander nehmen - und vorallem beim wieder zusammenbauen ;D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.