Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>? zu MBP Reparatur

? zu MBP Reparatur

sram
sram07.03.1015:23
Hallo.

Seit gestern Vormittag lässt sich mein MBP (early 2008) nicht mehr starten, ich nehme mal an dass es das Logicboard getroffen hat, hab auch schon alle Tricks durchprobiert, deswegen bring ich es am Dienstag zum Dealer meines Vertrauens.
Meine Frage dazu, wenn ich das MBP abgebe zur Reparatur und vielleicht ein neues bekomme was ich nicht hoffe, bekomme ich meine Festplatte wieder zurück?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

alfrank07.03.1015:27
Early 2008 gehört auch zu der Serie mit den problematischen nvidia Grafikchips, die auf Kulanz repariert werden.
Ruf' Apple mal an, die sagen Dir dann, was Du machen sollst... 0800-2000136, dann mit dem Support verbinden lassen. Ja, jetzt am Sonntag...
0
alfrank07.03.1015:31
PS: Ein aktuelles 1:1 Backup (oder über Time-Machine) wirst Du wohl haben, oder ?
0
uniX
uniX07.03.1015:39
warum baust du nicht ne andere platte ein bevor du es weg gibst?
0
alfrank07.03.1015:41
uniX: Bei den MBPs ohne Unibody-Gehäuse ist das nicht ganz so einfach, bzw. relativ aufwendig. Ausserdem hat nicht jeder eine zweite 2,5" SATA-Platte rumliegen...
0
sram
sram07.03.1015:51
Ausserdem hat nicht jeder eine zweite 2,5" SATA-Platte rumliegen...

1. das,

2. hab ich noch erweiterte Garantie oder Gewährleistung, da schraub ich gar nix herum.

Ja, Backup hab ich, ist zwar drei Wochen alt, aber besser als keines.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
onicon
onicon07.03.1016:00
sag deinem aasp, dass er, wenn moeglich, ein backup deiner daten anfertigen soll (das wird fuer dich kostenpflichtig sein). solange die hdd nicht defekt ist, wird sie auch nicht ausgetauscht werden. wenn die hdd defekt ist, kannst du auf die garantiereparatur verzuchten und dir diese (kostenpflichtig) ausbauen lassen, um von einem datenrettungsunternehmen eine datenrettung durchfuehren zu lassen. wenn du keine original apple garantie mehr hast, wird es eher nichts mit kostenloser garantie, gewaehrleistung hilft ausser in den faellen, in denen ein erweitertes reparaturprogramm seitens apple besteht eher selten.
0
sram
sram16.03.1011:53
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich gleich hier weiter.

Dort beim Service ging das MBP ohne murren an, was ich nicht ganz verstehe denn bei mir ging es ganze 4 Tage nicht an.
Einem Test zufolge ist der Akku hinüber.

Bei der Gelegenheit schauen sollen sie sich gleich die Lüfter ansehen die ab dem Start auf 6000 upm laufen, vor allem der GPU Lüfter.

Wie lange dauert so ein Logicboard austausch? Das MBP ist jetzt seit einer Woche beim Service.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
onicon
onicon16.03.1012:19
Wenn das Logicboard bei Apple vorrätig ist, dann sollte so etwas eigentlich keine Woche dauern.
0
Christoph_M
Christoph_M16.03.1012:59
onicon
Wenn das Logicboard bei Apple vorrätig ist, dann sollte so etwas eigentlich keine Woche dauern.
naja, wenn der Dealer seines Vertrauens aber Gravis ist, dann muss das Gerät erstmal nach Berlin geschickt werden => 2 Tage

Dann muss es dort dumm rumliegen => +5 Tage

Dann muss sich dort jemand drum kümmern => +60min

Dann muss es nochmal in Berlin rumliegen => +5 Tage

Dann wird es zu dir geschickt => +2 Tage

Dann vergessen sie dir bescheid zu sagen => +4 Tage

Und dann sind das ja auch immer Werktage...
0
sram
sram16.03.1013:22
Nein nein, ist nicht in Deutschland.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
onicon
onicon16.03.1013:48
Christoph_M
naja, wenn der Dealer seines Vertrauens aber Gravis ist, dann muss das Gerät erstmal nach Berlin geschickt werden [...]
eben deshalb ja "sollte" dass Gravis da unnoetig zeit verplempert, ist mir wohl bekannt, aber es gibt ja zum glück mehr aasp als gravis.
0
plastik16.03.1013:50
sram
...Dort beim Service ging das MBP ohne murren an, was ich nicht ganz verstehe denn bei mir ging es ganze 4 Tage nicht an.
...Wie lange dauert so ein Logicboard austausch? Das MBP ist jetzt seit einer Woche beim Service.

Das Gleiche bei mir, Rechner defekt, beim ASP geht's plötzlich wieder, TEst ergibt trotzdem, Logicboard defekt, Reparatur 1 Woche
0
sram
sram16.03.1014:30
Wenns ein neues LB einbauen, bitte von mir aus gern hab nix dagegen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.