Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>* zeichen auf mac (suchfunktion)

* zeichen auf mac (suchfunktion)

LeadToDeath30.09.0612:34
ja ich hab ein großes problem ... ich möchte alle dateien suchen in denen sagen wir "xy" und "ab" vorkommt. mir ist dabei egal ob "xyab", "xy-ab", "xy ab" ... nun finde ich aber keine möglichkeit nach all diesen ergebnissen zu suchen. je nachdem ob ich nach "xy ab" oder "xyab" suche, zeigt er mir nur gewisse ergebnisse an.

gibt es am mac nun sowas wie den * character im windows, mit dem er keine rücksicht auf das nimmt was zwischen drinnen ist? zb. "xy*ab" und dann ist ihm egal ob "xyab" oder "xy+halloab" oder so steht?

wäre mir ne riesen hilfe! thx
0

Kommentare

LeadToDeath30.09.0612:51
genaugenommen suche ich ne "wildcard"
0
klick30.09.0612:55
wie man es direkt mit dem finder macht, weiss ich nicht, aber probiere es mal hiermit:
0
LeadToDeath30.09.0614:22
danke, aber ich hätts gern direkt im spotlight suchfensterchen
0
rofl
rofl30.09.0614:26
Habe nur noch diese Infos gefunden:
0
LeadToDeath30.09.0620:15
danke, funktioniert leider auch nicht...

das gibts doch nicht, wie kann man so eine wichtige funktion in spotlight nicht integrieren? zudem findet er mir keine EPS, nur AI, PSD und JPG...

ich hab sagen wir 3 files
1: ab_cd
2: ab cd huhu
3: abcd huhu


tipp ich ein ab cd findet er mir 1+2, tippe ich ab_cd finder et 1, tippe ich ab*cd findet er garnichts (auch ? | oder sonst was hilft nix), suche ich nach abcd findet er 3... das nervt
0
jonny91
jonny9130.09.0620:53
kommt in Leopard zusammen mit logischen Operatoren (NOT, AND, OR, XOR)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.0621:28

 Geht doch auch schon in Tiger

(-...) = NOT
Newsletter(-pcp)

| = OR
(monatlichen|sommerlichen) Abend

space = AND
suche mich
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.09.0622:26
Vielleicht mit % ?
„bin paranoid, wer noch?“
0
LeadToDeath30.09.0623:12
also entweder ich bin zu blöd oder spotlight kann diese von mäuschen angeführten operatoren nicht nutzen

wie müsste ich die einsetzen? (abcd|ab_cd|ab cd)???
0
_mäuschen
_mäuschen30.09.0623:40

Versuch es mit Spotlaser
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.