Forum>iPad>… und wieder mal: Samsung Galaxy gewonnen!

… und wieder mal: Samsung Galaxy gewonnen!

mac_heibu09.08.1916:04
Es eht wieder los – und zwar so penetrant wie nie vorher:
Wenn ich die MacTechNews-Seite auf dem iPad aufrufe, wird sie Sekunden später von einer Werbeseite überlagert, die nicht mehr entfernt werden kann. Kein „Zurück“, kein Neuladen, nicht. Nach erneutem Aufruf der Seite nach Safari-Neustart das selbe Spielchen!
Hier die URL der Overlay-Seite:
https://www.svip-center-plus.com/lucky-888/DE-CC-S10/Telekom /index.html?brand=Apple&isp=Deutsche%20Telekom%20AG&city=Leu tkirch%20im%20Allgaeu&boost1=79.246.168.10&cep=DtqKotbXd31Wa L45ClQ-su7BDBa6kp55yHZ0B9MZUZqDEBS9q1aO2iUUaA16RkN3vlNQhYCFF 5sdvE9mn7eDTzjDHsTyDsmxkk_co6YGhWkJUPCFHmV3xMV7qKe_CykeCMRj8 SPF_bg_xaYAmGWp7DKj98F3n8HTy9D8Tn1LU5hjkOuxE6ve8K1tT8KfK4w6K Ddrz_ouPNMvo54n6y39d0Hcsz49KBxZ0Ib54hn77uqFItV0B0UsVTK-b3W3a 1lDXjzP-eGIy7v0hNFjXYVg8Bmb7OexyR02wL9E8ciuHcBZisbqqkkmYtINg kJTrpx8pfA3HafWaZjqVXefIY05ARFA2-aZt_aePLzwL0vjsNk&lptoken=1 5c165d435769545933f&pub_id=mactechnews.de&ssp=Real%20Time%20 Bidding&campaign=adfromcamp#
+1

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.08.1916:39
Danke für die Mitteilung! Wir sind dran
+8
tbaer
tbaer09.08.1917:26
mac_heibu

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Da hast du ja Glück gehabt.
+6
holger@071109.08.1918:10
Bei mir war's Vodafone..
0
Greetsiel10.08.1909:34
Es nervt!
0
uwe_aus_messel10.08.1910:16
Bei mir auch. Selbst Cache löschen bringt es nicht wirklich.
Penetrant!
0
marco m.
marco m.10.08.1911:13
Habe ich bei mir noch nie gesehen.
Was sind die Gründe, warum das bei euch erscheint, und bei mir nicht? Nicht, daß ich das brauche.
Aber interessieren würde es mich schon mal.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.08.1911:16
Unser Werbevermittler ist dran, tut mir leid dass es zu dem Problem kommt!
0
WollesMac
WollesMac10.08.1911:46
Geht wieder los..
0
Alebron
Alebron10.08.1911:47
Mit den vielen gewonnenen iPhones und iPads könnte ich fast einen Großhandel aufmachen und Geld verdienen 😉 .
+2
uni.solo10.08.1917:23
hier ebenso, nervt extrem. Ein schönes Beispiel wie Werbung richtig nach hinten losgeht...
+2
FuXx11.08.1902:22
Hatte ich heute und gestern ebenfalls, somit ist eure Seite auf dem iPad unbenutzbar...
+1
nasa11.08.1908:18
Wenn sowas auf einer Seite erscheint bin ich sofort weg. Kein einziger Klick mehr.. nix. Solche Werbung geht derb nach hinten los. Auf meinem Mac und iPhone ist eigentlich Ruhe, aber sobald ich das Android Phone in die Hand nehme reichts mir nach 1 Tag wieder. Da wird das Netz fast unbenutzbar. Es nervt nur noch.
+2
tobias.reichert11.08.1910:15
Adblocker und schon ist Ruhe. 🤷‍♂️
+3
uwe_aus_messel12.08.1909:59
Heute Morgen schon wieder auf dem iPad!
0
Keepo
Keepo12.08.1911:19
Ihr surft ohne Ad-Blocker?
„Er kam, sah und ging wieder.“
+2
Ely
Ely12.08.1912:25
Ein Adblocker ist mittlerweile fast wichtiger als ein Schutz vor Schadsoftware … Mit Reklame im Internet kann man sich mächtig Ärger einfangen.
„Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.“
+2
hannibal_de112.08.1918:09
Bei mir ist es auch gerade mehrfach auf dem iPad aufgetreten.

Dort ging die Reise hin, unaufgefordert wohlgemerkt:

https://www.svip-center-plus.com/lucky-888/DE-CC-S10/Telekom /index.html?brand=Apple&isp=Deutsche%20Telekom%20AG&city=Lud wigsburg&boost1=84.137.74.195&cep=VJtU9kaSOKX0XDHQBCBZWq1O9F WpxTyBxNPuLcG8OgcnILEl0rAzue5PjMvye8QVTbBqNFXeAsp33eRw_g30Zk Gg5WxOS9tdKhKJ00TIvsyAy8YFj15cfGe5gBSicrD-YT4S7GTyvZq5VS4eCq J9oYN9oTkUKzW4nTWOmHfepC2bRU_l9vNL9Jko_Wgi_Amp8b3pLHXl2cKTiN plxd-t318CQI-bgSJghG6azi1JwdnoGgcJ8pOM1phadDIbdy-8rJWm26L0-r iZrBToIojI8R25tgZikN1UtPDoeUhIiSzcwvXwl_Dd8cI1GdRZ67PL2moQXO Js9Mmfvg8WZ7x9u54gTNISIN7igvFjpQlwmYA&lptoken=15c76516626277 c545f2&pub_id=mactechnews.de&ssp=Real%20Time%20Bidding&campa ign=adfromcamp#

Safari Cache leeren brachte dann Besserung.
0
WollesMac
WollesMac12.08.1918:11
Schon eigenartig, jetzt auch wieder Gewinne satt, direkt nach Aufruf der MTN-Startseite. Erneuter Aufruf und Anfordern der Desktop-Seite keine Gewinne mehr... (beides ipad). Immerhin.
0
WollesMac
WollesMac13.08.1914:04
Unveränderter Status - das muss doch lösbar sein...
+1
Tekl
Tekl13.08.1914:14
MTN auf Bezahlmodell umstellen, nichtredaktionelle Werbung abschaffen, fertig ist die Laube.
„(hier könnte eine hippe, attributreiche Selbstdarstellung stehen)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.1915:00
Das Problem sollte in 30 Minuten aus der Welt sein – unser Werbevermarkter konnte nach langer Recherche erkennen, wie ein Werbetreibender das Sicherungssystem austricksen konnte. Wenn es heute Abend bei einem von euch immer noch auftritt, bitte hier samt der Ziel-URL melden! Hilfreich sind auch das eingesetzte Betriebssystem und die genaue Uhrzeit des Zugriffs.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
+1
mac_heibu14.08.1915:29
… was mich interessieren würde: Dieses Werbe-PopUp ist ja schon steinalt (Jahre?), und es ist jetzt das xte Mal, dass wir davon genervt werden.
Was passiert eigentlich mit diesem Idioten? Ein bitterböses „Ätsch, wir haben dich wieder einmal erwischt!“ etwa, oder kriegt der mal ordentlich eins auf die Mütze?
Wäre auch durchaus interessant, wenn man den Namen dieses „Werbetreibenden“ erfahren würde …
+1
milk
milk14.08.1915:37
Ich versuche ja durchaus, Medien, die ich konsumiere, zu unterstützen, aber nach mehreren Monaten von dem Theater habe ich jetzt wieder einen Adblocker an. Dann halt so.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.08.1915:55
mac_heibu
Den Namen haben wir auch nicht. Unser Werbevermarkter hat unsere Infos zu Uhrzeit und URLs an deren Ad-Fraud-Dienst weitergeleitet und die haben dann recherchiert und die Lücke gefunden und gestopft. Es ist aber immer ein Katz-Maus-Spiel: Werbung nutzt eine Menge Javascript für Animationen usw...dort müssen natürlich automatische Redirects, Alerts usw. ausgeschlossen sein. Doch es werden immer Lücken gefunden, über die zum Beispiel so etwas wie Redirects ausgeführt werden können.
0
Ren Dhark
Ren Dhark15.08.1913:51
15.August 13:40 6 mal hintereinander!
0
JanE15.08.1914:10
Es wird immer schlimmer....
alle 30 Sec.
0
WollesMac
WollesMac15.08.1914:14
Jo, wieder da ..
Jetzige Uhrzeit, ipad Air2, aktuelles iOS, erneut: es braucht immer einige Sekunden, bis die Werbung übernimmt, das reicht grade für die Anforderung der Desktop-Seite. Dort ist Ruhe

.
0
uwe_aus_messel15.08.1914:49
Habe auch aktuell die Werbung wieder auf dem iPad! Mit Verlaub: Es kotzt mich an!!!!!
+1
Retrax15.08.1914:56
Kauft Euch doch den MTN Werbe Entferner.

Das wär doch wirklich fair gegenüber MTN!

Und so schmerzfrei bzgl. Werbung (eben keine!)

Ich habe jetzt nach 4 Jahre Werbe Entferner Kauf ein zusätzliches Jahr umsonst bekommen.

Ich finde, dass jeder der sich jeden Tag MTN besucht, die paar Groschen übrig haben sollte um MTN zu unterstützen.

MTN ohne Werbung ist ein Genuss!
-1
JoMac
JoMac15.08.1915:00
Retrax
Sehe ich genauso. 1 € pro Monat darf es einem doch Wert sein
-1
uwe_aus_messel15.08.1915:09
@Retrax und @JoMac: Hier geht es nicht darum, ob wir MTN mit einem Euro pro Monat unterstützen oder uns Werbeeinblendungen gefallen lassen. Auch mit letzterem verdient MTN Geld.
Wenn aber die Werbung an Stelle der eigentlichen Seite angezeigt wird und der Inhalt der MTN-Seite nicht mehr anzeigbar ist, dann ist es der Werbung zuviel. Diese Werbung lässt sich weder weg klicken noch durch einen erneuten Seitenaufruf von MTN vermeiden.
+3
Thehassle15.08.1915:20
Seit dem ich einen PiHole als DNS Filter einsetze, habe ich zum Glück keine solchen PopUps mehr.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.08.1915:26
Habs wieder gemeldet, vielen Dank. Bitte alle melden, die von dem Problem betroffen sind – samt der dazugehörigen URL und dem eingesetzten Gerät wie auch Betriebssystem.
0
JoMac
JoMac15.08.1915:33
uwe_aus_messel
@Retrax und @JoMac: Hier geht es nicht darum, ob wir MTN mit einem Euro pro Monat unterstützen oder uns Werbeeinblendungen gefallen lassen. Auch mit letzterem verdient MTN Geld.
Wenn aber die Werbung an Stelle der eigentlichen Seite angezeigt wird und der Inhalt der MTN-Seite nicht mehr anzeigbar ist, dann ist es der Werbung zuviel. Diese Werbung lässt sich weder weg klicken noch durch einen erneuten Seitenaufruf von MTN vermeiden.
Hast ja recht
+1
mac_heibu15.08.1916:16
… mal abgesehen vom Inhalt diese Threads:
Könnte bitte irgendein Moderator bei Gelegenheit meinen dämlichen Schreibfehler im Thread-Titel korrigieren (gewonen –> gewonnen)? Ich kann‘s nicht mehr sehen!
+2
uni.solo15.08.1916:58
Retrax
Kauft Euch doch den MTN Werbe Entferner.

Das wär doch wirklich fair gegenüber MTN!

Und so schmerzfrei bzgl. Werbung (eben keine!)

Ich habe jetzt nach 4 Jahre Werbe Entferner Kauf ein zusätzliches Jahr umsonst bekommen.

Ich finde, dass jeder der sich jeden Tag MTN besucht, die paar Groschen übrig haben sollte um MTN zu unterstützen.

MTN ohne Werbung ist ein Genuss!

Danke für den Hinweis! Wußte gar nicht, dass die Möglichkeit bestand (bin einfach zu selten in meinem Profil). Was mich allerdings stört, dass mit LaterPay ein weiterer Zahlungsdienstleister meine Daten haben möchte. MTN: Was spricht gegen Paypal?
0
rplen15.08.1918:01
... es ist einfach lächerlich und höchst peinlich, dass MTN den Werbeterror nicht zeitnah unterbinden kann.
-5
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.08.1919:23
rplen
Wie schon gesagt, wir sind dran. Manchmal sind Probleme komplexer als sie von Außen den Anschein haben....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen