Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> t-mobile service - ein Grauen!

t-mobile service - ein Grauen!

Torsten Mewes
Torsten Mewes30.06.0811:29
Ich möchte hier mal kurz einen aktuellen Fall schildern.

Mein iPhone headset ist defekt, d. h. die Membran im rechten Hörer zerrt. Nun gut, dachte ich mir, ab zum T-Punkt, dort mein Anliegen geschildert, schnell war der Serviceauftrag ausgefüllt und auf meine Aussage, dass ich viel mit dem Auto unterwegs sei und das headset tagtäglich benötige, wurde mir die Zusendung eines neuen headsets innerhalb von 5 Tagen zugesichert. Das Alte verblieb im T-Punkt.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass das headset selbst nach 10 Tagen noch nicht bei mir eingetroffen war. Ein Anruf bei der 2202, sollte für einen weiteren Nervfaktor reichen. Der Fall wurde geschildert, die Dame am anderen Ende der Leitung zeigte sich betroffen, wusste aber keinen Rat - letztendlich konnte sie mir dann nach 15 Minuten mitteilen, dass das Päckchen in der Auslieferung sei.

Nun, nach 14 Tagen kommt das ersehnte Päckchen, und es enthält sogar ein headset - allerdings mein Altes, mit dem Hinweis, dass zur Bearbeitung des Vorgangs die SN fehlen würde.

Der Serviceauftrag, der mir in Kopie vorliegt, hält aber gar kein Feld für die SN bereit, lediglich die IMEI-Nr. ist einzutragen.

Da man die T-Punkt'e telefonisch nicht direkt erreichen kann habe ich mich an die 2202 gewandt, dort war man erstaunt, dass man mir im T-Punkt nicht gleich ein neues headset ausgehändigt hätte. Des weiteren hatte man angemerkt, dass man nun auch nicht wüsste, was man für mich tun könne. Nun wurde ich etwas ungehalten und man gab mir die direkte Nummer des T-Punktes in Hamburg.

Dort angerufen wollte man von mir den Namen des Bearbeiters, der den Auftrag unterschrieben hat. Die Unterschrift ist nicht wirklich leserlich, so die Dame auch schon wieder ein "dann kann ich ihnen nicht helfen auf den Lippen hatte" - nun will die Dame anhand der Auftragsnummer prüfen, wer den Auftrag entgegengenommen hat, so mich der Herr dann zurückrufen kann.

Es bleibt spannend.

So schön das Gerät auch ist, doch der provider glänzt mal wieder durch Kommunikationsschwächen und Inkompetenz!!!
:sick:




„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.06.0811:56
Ich würde mich ja an Apple wenden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.06.0812:05
Jaguar1

Ist das nur ein Verdacht, oder handelt Apple die Garantiefälle auch?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
boulevard69
boulevard6930.06.0812:15
ich hatte das gleiche problem und hab das headset online bei apple reklamiert.

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

einfach die seriennummer eingeben und dann den weiteren anweisungen folgen. 2 tage später hatte ich ein neues und ups hat das alte kostenlos abgeholt. sehr, sehr schneller service.
0
DJDI100430.06.0812:16
Jaguar1
Ich würde mich ja an Apple wenden

Das ist Käse, wenn du Apple-Care anrufst, schicken die einen gleich zu T-Mobile bezüglich des iPhones. Das ist nicht so wie bei Macs, wo du da auch wegen jeden sonstigen Schaden anrufen kannst, auch wenn du net im Apple-Store gekauft hast.
0
DJDI100430.06.0812:16
boulevard69
ich hatte das gleiche problem und hab das headset online bei apple reklamiert.

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

einfach die seriennummer eingeben und dann den weiteren anweisungen folgen. 2 tage später hatte ich ein neues und ups hat das alte kostenlos abgeholt. sehr, sehr schneller service.

Ah ok, dann hat sich da anscheinend was geändert, als ich mein iPhone austauschen lassen musste, hat Apple Care gesagt ich muss zu T-Mobile. Apple Care macht das nicht.
0
chill
chill30.06.0812:17
wen wunderts das bei so einem aufgblähten, ehemaligen staatsunternehmen, die rechte hand nicht weiss was die linke macht? also mich jedenfalls nicht

alleine der blick auf die diversen homepages dieses anbieters sorgt bei mir dafür das ich denen freiwillig nix in den rachen werfe ... von übersichtlichkeit haben die wohl noch nie was gehört. aber es ist ja auch viel wichtiger möglichst viele unsinnige infos auf die startseite zu packen was das nun mit dem eingangsposting zu tun hat? so einiges: denn wenn schon die homepage so unübersichtlich ist wirds woanders, zb an den hotlines, nicht viel besser zugehen. bewahrheitet sich ja nun grade bei torsten. mein beileid.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0812:21
DJDI1004
Es geht ja nicht um's iPhone sondern um ein Headset...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DJDI100430.06.0812:28
Jaguar1
Das ist mir schon klar, aber gehört das nicht zum Lieferumfang des iPhones dazu?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.06.0812:31
So, habe nun gerade bei Apple-care angerufen, Problem geschildert, IMEI Nummer durchgegeben, in den nächsten Tagen kommt ein Vertreter von UPS, der dann das headset austauscht.

Eigentlich ganz einfach, warum das bei t-mobile nicht funzt ist mir schleierhaft - Kackladen! ('tschuldigt, dass musste mal raus!)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
patrick.becker
patrick.becker30.06.0812:37
mein headset war auch defekt.

ich habe den t-punkt aufgesucht und der telekomiker hat die apple hotline angerufen und mir das telefon in die Hand gedrückt,
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0812:51
DJDI1004
hm... wohl schon! Ich war jetzt irgendwie beim BT-Headset

Torsten Mewes
verallgemeinern würde ich das auf keinen Fall!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.06.0813:13
Jaguar1

Verallgemeinern will ich es auf keinen Fall, doch leider habe ich keinerlei positive Erfahrungen mit t-mobile, die ich kundtun könnte parat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar130.06.0813:45
hihi
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rodknocker
Rodknocker30.06.0814:01
DJDI1004
Jaguar1
Ich würde mich ja an Apple wenden

Das ist Käse, wenn du Apple-Care anrufst, schicken die einen gleich zu T-Mobile bezüglich des iPhones. Das ist nicht so wie bei Macs, wo du da auch wegen jeden sonstigen Schaden anrufen kannst, auch wenn du net im Apple-Store gekauft hast.

Wundert mich eigentlich.
Wenn das Gerät noch in der Garantie ist, sollte Apple dafür zuständig sein.
T-Doof kann ja man damit eh nichts anfangen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Turbo
Turbo30.06.0817:53
Na glaubst du denn das der Service bei anderen Providern besser ist?? Das ist alles der gleiche Müll - egal wie sie heißen .
„Sei und bleibe höflich!“
0
DJDI100430.06.0818:49
Rodknocker
DJDI1004
Jaguar1
Ich würde mich ja an Apple wenden

Das ist Käse, wenn du Apple-Care anrufst, schicken die einen gleich zu T-Mobile bezüglich des iPhones. Das ist nicht so wie bei Macs, wo du da auch wegen jeden sonstigen Schaden anrufen kannst, auch wenn du net im Apple-Store gekauft hast.

Wundert mich eigentlich.
Wenn das Gerät noch in der Garantie ist, sollte Apple dafür zuständig sein.
T-Doof kann ja man damit eh nichts anfangen.

War aber damals so, als ich meins einschicken wollte, weil das Display nicht richtig verarbeitet war. Die haben gesagt Apple macht das nicht selbst, die lassen das über den Händler T-Mobile machen. Wahrscheinlich wegen der Jailbreak-iPhone Problematik. Weil sonst müssten die ja nicht zur Reparatur in die USA. Und Garantie-Ansprüche gehen normal immer über den Händler, auch wenn der selbst natürlich nicht nachbessern kann. Das Ersatz-iPhone kam auch nicht von Apple selbst sondern von einem anderen Handyhändler. Wahrscheinlich ein Subunternehmen von T-Mobile.
0
macnobby30.06.0818:52
Turbo
Bin vollkommen deiner Meinung.
Ich persönlich habe gute Erfahrung mit der Telekom gemacht. Gut, es hakt manchmal aber letztendlich wurde mein Problem beseitigt. Dort erreicht man wenigstens jemanden und der Anruf ist kostenlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.