Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.sub untertitel

.sub untertitel

macmax03.12.0817:31
nachdem ich mit perian endlich eine .avi datei mit ton abspielen konnte (vorher war's sozusagen ein stummfilm), verzweifle ich grad an der untertitelspur. diese endet auf .sub. eine andere untertiteldatei, auf .srt endend, funktioniert. aber die nützt mir nichts.
es geht auch darum, dass ich das video in eine präsentation einbauen möchte, mit untertitel. also nützt mir vlc auch nichts (mit dem gehts natürlich wunderbar).
gibt es noch irgend eine möglichkeit in quicktime .sub dateien zum laufen zu bringen?

danke!
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66603.12.0817:43
Hab ich gerade ergoogelt, aber nicht ausprobiert: Subcleaner
0
macmax03.12.0818:07
hilft leider auch nichts hatte ich schon probiert. aber trotzdem danke!
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0818:34

RoadMovie

0
dreckskind03.12.0818:44
Quicktime spielt Untertiteldateien automatisch ab, wenn die Dateien im gleichen Ordner liegen und den identischen Dateinamen haben. Die Endung bleibt natürlich unterschiedlich. Ggf. noch bei Quicktime unter Einstellungen die Häkchen aktivieren.

Alternativ kannst Du mit ffmpegx eine Untertitelspur in eine Videodatei einbetten und gleich ein Format Deiner Wahl erzeugen.
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0818:44

eh, ich meinte SubMerge


0
macmax03.12.0818:53
@dreckskind
nein das tut es nicht, nicht bei mir obwohl alles vorraussetzungen erfüllt sind.
ich probiere dann mal submerge..
0
dreckskind03.12.0818:58
Komisch.. mit .srt gehts auf jeden Fall. Vielleicht kann man ja irgendwie Dein Format in .srt bringen. Sind ja eigentlich nur der Text und die Zeiten drin..
0
macmax03.12.0819:00
klasse, submerge erkennt den .sub file nicht mehr. wird auch nicht mehr als vlc-file dargestellt, nachdem ich es mit subcleaner versucht habe!

0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0819:24

Zieh mal dieses .sub auf TextEdit.

Was siehst Du da. Kannst ein screen shot posten?


0
macmax03.12.0819:57
ich könnte hier jetzt einen text posten, in dem ich wie geisteskrank auf der tastatur rumhaue, das kommt auf das gleiche raus, was ich dort sehe
0
macmax03.12.0819:59
es ist kein weltuntergang, wenn es nicht funktioniert. aber es wäre wesentlich eleganter, wenn ich den film IN der präsentation zeigen könnte. da ich nicht mit guten französischkenntnissen bei allen rechnen kann, will ich es unbedingt mit untertitel. so müsste ich halt aus der keynote raus und vlc abspielen. aber das ist sehr behelfsmäßig...
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0820:12

QuickTime text tracks


Text Movie über Filmeigenschaften auf die Filmgrösse bringen.

- A
- C

zum Film wechseln
SHIFT - ALT - V
- S

ergibt ein .mov mit "subtiteln"


0
macmax03.12.0822:04
das wäre dann aber für selbst verfassten text, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.