Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mov zu .wmv konvertieren?

.mov zu .wmv konvertieren?

titusm
titusm06.03.1210:43
Nutze unter Lion den QuickTime Player 7 und möchte aus meiner .mov-Datei eine .wmv-Datei machen. Über "Exportieren" erhalte ich auch die Option "Windows Media Film". Nur der Film der damit erzeugt wird ist immer nur 1 Minute lang, wird also nie ganz exportiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegt oder welches Programm sich zum Konvertieren eignet?

Danke für Hilfe.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc06.03.1210:46
Dafür eignet sich das QuickTime PlugIn Flip4Mac. Längere Filme ohne Wasserzeichen lassen sich allerdings nur mit der kostenpflichtigen Variante erzeugen.

„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
titusm
titusm06.03.1210:51
Danke für Nachricht. Flip4Mac habe ich tatsächlich. Wenn ich upgrade auf Flip4Mac WMV Studio für $49 sollte es gehen?
0
pouny06.03.1210:56
Sollte es - theoretisch. Trotzdem macht es eigentlich nicht so Sinn, einen Film in einen Windows Media Film umzuwandeln, da fast alle Geräte, welche .wmv abspielen können, auch andere Formate abspielen können, aber ganz viele Geräte mit wmv nicht viel anfangen können.
0
crossinger06.03.1210:56
Mit iFFMPEG (plus Download einer aktuellen ffmpeg bin) kann man wohl auch nach WMV exportieren. Zumindest wird es in der Dropdownliste angeboten. Wäre erst mal einen (kostenlosen) Versuch mit der Demoversion wert, bevor man $49 ausgibt.

0
Hakke06.03.1211:01
Nimm Mpeg Streamclip, da hast du alle gebräuchlichen Exportformate zur Verfügung.
http://www.alfanet.it/squared5/MPEG_Streamclip_1.9.3b7.dmg
0
morris
morris06.03.1211:11
Mpeg Streamclip kann NICHT nach WMV wandeln! Siehe Website:

"
IMPORTANT NOTE FOR WMV EXPORT: if you want to export to WMV with Export to Other Formats, the free Flip4Mac WMV Player stops at 30 seconds; for full length export you have to buy Flip4Mac WMV Studio (www.flip4mac.com/wmv_studio.htm).
"

0
morris
morris06.03.1211:15
@ pouny: Der Sinn von WMV ist durchaus vorhanden. Wir werden regelmäßig auf Kundenseite alternativ und in Ergänzung zum QuickTime, um WMV-Files gebeten. Unter Windows gibt es offensichtlich zahlreiche Szenarios, die mit MOV etc. nicht umgehen können. Daher spielen wir i.d.R. doppelt aus.
0
Thomas Mank06.03.1211:20
Flip4Mac ist die beste Lösung. Wenn du damit professionell arbeitest - und wenn du Kunden hast, sieht das ja auch so aus - dann solltest du das Geld in ein Upgrade investieren. Ich beispielsweise habe die Version Flip4Mac WMV Studio Pro HD, benutze sie zwar selten, aber ich kann mich darauf verlassen.
0
titusm
titusm06.03.1211:21
Ok, funzte. Danke. Ich musste wohl auch eine neue Lizenz für Flip4Mac kaufen.
0
titusm
titusm06.03.1211:24
P.S.: wmv benötige ich für Powerpoint-Vorträge. Ich glaube es geht auch mpeg aber der Großkunde hat ganz unterschiedliche, auch sehr alte Office-Pakete und da hat sich wmv bewährt. Danke nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.