Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Verlängern - Frage

.mac Verlängern - Frage

applepeet124.01.0716:52
Hallo,

kann mir einer sagen, was passiert, wenn ich meinen .mac Account (1 Jahr Mitglied) nicht sofort verlängere? Gehen dann automatische alle Daten auf idisk/iweb verloren oder werden die eine bestimmte Zeit noch aufgehoben und reaktiviert bei Account-Verlängerung. Gibts es auch einen Backup der online-Inhalte/Einstellungen speichert (Stichwort Apple Backup)?

Grüße

Peter
0

Kommentare

christian8924.01.0716:54
Laut Apple wird die iDisk (und somit auch iWeb) nach dem Ablaufdatum komplett gelerrt. Der .Mac Name bleibt jedoch noch einige Monate für dich aktiviert. Wenn du in dieser Zeit den Account velängerst, behälst du deine eMail-Adresse, etc.

Wenn du die "Automatische Verlängerung" aktivierst, kannst du es auch nicht vergessen, rechtzeitig zu verlängern. So mache ich es immer.
0
applepeet124.01.0716:57
danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich verlängern will und wollte noch warten ob im Zusammenhang mit leopard/ilife 07 besondere Vorzüge kommen, die ich benötige....

0
christian8924.01.0717:35
Ich persönlich möchte .Mac nicht mehr missen. Musst natürlich du entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Ansonsten musst du eben die iDisk einmalig sichern und entsprechend dann später wieder alles zurückkopieren. eMails können bis dahin aber nicht gelesen werden; sie werden von Apple als unzustellbar zurück geschickt.
0
gorgont
gorgont24.01.0717:50
wo bekomme ich denn die .mac verlängerung günstiger oder zu einem sehr gutem Preis?
Ich hab noch 70 Tage und würde gerne im April verlängern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Prometheus
Prometheus24.01.0719:46
Es gibt immer mal wieder Leute, die auf eBay ihre amerikanischen Gutscheincodes verticken. Das ist dann rund halb so teuer wie das deutsche Original. Guck mal nach so einem.

Den Code eingeben kannst du übrigens immer, auch jetzt schon.
„Where is my mind...?“
0
da_re
da_re24.01.0720:08
Prometheus

Habe gerade mal auf Ebay geschaut - ist irgendwie undurchsichtig. Nach welchem Schlagwort sollte man da suchen bzw wo schauen? Finde viel zu mac, aber nix zu ".mac" bzw. account.
0
hobo_1
hobo_124.01.0720:14
mit den worten "dot mac" wird man fündig
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
da_re
da_re25.01.0700:05
thx
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.01.0701:02
hey, kauft mir die nicht alle weg, ich such auch schon nach einem ebay-Schnäppchen
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
gorgont
gorgont25.01.0701:06
Ich hatte doch zuerst gefragt, also kauft ihr die mir weg (policeman)(devil):-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.01.0701:15
gorgont
Du bist doch gut dabei mit $49,98
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
globalls
globalls25.01.0701:23
die .mac adressse haste ewig...
ich hatte mal .mac, nicht verlängert, kann aber via iChat und iTunes meine .mac adresse verwenden...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
gorgont
gorgont25.01.0701:40
Siemensflasher

Woher kennste meinen ebay-Namen?
Schnarcheltier
Will evtl. jemand nen Kühlschrank kaufen ?(w00t):-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont25.01.0701:41
siemensflasher

du ja auch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.01.0701:50
ich hab auch nur noch 7 Tage...
Und die Hoffnung dass es klappen wird.

schnarcheltier ist nicht der typische Bieter aus Seattle
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0711:33
dermike

jip.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler01.02.0711:44
habe mein auslaufen lassen nach 3 Jahre,jedes Jahr 99,00€ für eine email Adresse und 1GB Speicher,gibt es doch woanders umsonst,fahre lieber für das gesparte Geld übers Wochenende weg ,hab ich mehr davon finde ich.
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.02.0711:57
bei einem auslaufenden bezahlten Account verlängert er logischerweise erst nach Ende des ersten Jahres.
Wie es beim Testaccount ist weiß ich nicht. Ich vermute mal dass das Jahr sofort anfängt.

BTW: Wir haben neulich 58,- € bei ebay bezahlt. Als PayPal Kunde kann man gerne Richtung USA schauen
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0712:29
hier: 68€ aus frankreich, auch ok...

Mir geht es nicht um Mail oder 1GB Webspace, sondern um das Syncen meiner KontaktKalenderBookmarks etc. und um ein Online-Backup meiner wichtigsten Einstellungen zusätzlich zu einem theoretisch wöchentlichen SuperDupern.

Sicher krieg ich das per Terminal und ewigem Gefrickel auch kostenlos hin, aber wenn man auf die 30 zugeht, will man ja auch noch leben und nicht nur basteln...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Siemensflasher
Siemensflasher01.02.0712:41
Sicher krieg ich das per Terminal und ewigem Gefrickel auch kostenlos hin, aber wenn man auf die 30 zugeht, will man ja auch noch leben und nicht nur basteln...

wie wahr!
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
gorgont
gorgont01.02.0714:33
Wenn der Code eingegeben wurde, die Verländerung aber noch nicht direkt beginnt, weil noch Resttage übrig sind, sieht das dann so aus

Hab bei der gleichen Auktion wie auch Siemensflasher mitgeboten =)
58 Euro für ein Jahr .dot Mac ist doch ok finde ich, das sind 5 Euro im Monat
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sandman
Sandman01.02.0717:01
Dann warte halt die 42 Tage ab, und gib dann den Code ein...
0
Apfelholgi
Apfelholgi01.02.0717:29
oxxle
Mr. Sandman
Yes - but:
ist doch ein Ebay-Kauf.
42 Tage warten und dann funktioniert der Code nicht...
Naja - wird schon klappen!!

Wilde Theorie: erst kaufen, wenn man es braucht(?):-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Der Mike
Der Mike29.01.0713:27
Prometheus
Wenn ich also jetzt meinen .Mac-Account für ein Jahr durch die Code-Eingabe verlängere und die Verlängerung eigentlich erst wieder im Juli fällig ist, dann gilt da Abo automatisch bis 7/2008?
0
Oxxle
Oxxle01.02.0711:46
Und hier noch eine Frage:

Bin gerade in der 60-Tage-Testphase.
Der kostenlose Testaccount läuft im März aus.
Wenn ich JETZT einen Activation Code kaufe (für 70 Euro bei Ebay)
dann gebe ich den Code erst beim Ablauf des Test-Accounts ein - oder?
Wenn ich ich heute eingeben würde, verliere ich doch 1,5 Monate??

Will doch sparen
0
Der Mike
Der Mike01.02.0713:27
Andreas Drechsler
Ja, wenn man nur eine E-Mail-Adresse will und 1 GByte Speicher.

Aber .Mac bietet ja noch einiges mehr. Und 99 USD/Jahr muß man bei weitem auch nicht zahlen, wenn man den Thread hier verfolgt hat.

Mir gefällt vor allem das geniale Webinterface von Mail (man hat halt nicht immer sein Notebook dabei) und die Synchronisation zwischen Mail unter Mac OS X und dem Webinterface. Außerdem natürlich das simple Sychronisieren von Bookmarks, Adressbuch (auch im Web), Schlüsselbunden uswusf.

Und wie gesagt wurde, man kann vieles auch irgendwie einigermaßen mit ganz viel Gebastel nachbauen, aber Zeit ist Geld und auch Lebensqualität, wenn man die Zeit nicht für Gebastel durchbringen muß.
0
Oxxle
Oxxle01.02.0714:58
gorgont
Du hast aber schon einen vollen dotmac Account, oder?
Mein Probeaccount läuft in 42 Tagen erst ab. Und wenn ich jetzt den Code eingebe, schaltet der Account doch sofort um in einen vollen...(?)
0
Oxxle
Oxxle01.02.0717:23
Mr. Sandman
Yes - but:
ist doch ein Ebay-Kauf.
42 Tage warten und dann funktioniert der Code nicht...
Naja - wird schon klappen!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.