Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.mac Account - Nach Abmeldung iTMS Account weg?

.mac Account - Nach Abmeldung iTMS Account weg?

Patric Klöter18.07.0512:09
Hallo,

im August läuft mein .mac Account aus, den ich wohl nicht verlängern werde. Im iTMS habe ich mit meiner .mac Adresse schon eingekauft. Jetzt frage ich mich, ob der iTMS Account auch gelöscht wird, nach Ablauf meines .mac Abos? Das hiesse u. U., dass ich meine gekaufte Musik nicht mehr auf weiteren Computer verwenden kann, da ich nur mit diesem Account die Musik freischalten kann? Oder bleibt der iTMS Account erhalten? Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Auf der Apple Seite habe ich spezifische eMail Adresse finden können.
0

Kommentare

lillylissy18.07.0512:24
Nein, Du behältst Deine Apple-ID

Sie ist weiterhin gültig für den Apple-Store, für iChat und natürlich auch für iTunes.
0
Patric Klöter18.07.0512:25
Super! Danke für die fixe Antwort!!!
0
_svewie_
_svewie_18.07.0512:42
Hallo!

Evtl. solltest du, um weiter Rechnungen empfangen zu können, unter myinfo.apple.com deine Emailadresse ändern.

Wie schon gesagt, auch ohne aktiven .mac-Account kannst du mit der AppleID weiter einkaufen.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Patric Klöter18.07.0512:53
Hallo Sven,

danke, das wollte ich gerade eben noch nachfragen. Hab ich erledigt.Im Music Store & Apple Store ist leider immer noch meine .mac Adresse angegeben. Hoff aber mal, dass dies in ein paar Minuten aktualisiert wird.

Bein einem Änderungsversuch im Apple Store erscheint folgende Meldung:

"Änderungen an Ihrer .Mac Apple ID sind nicht zulässig. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, erstellen Sie bitte eine neue Apple ID."

Aber mit der Hauptänderung sollte eigentlich alles erledigt sein. (Hoff ich jedenfalls )
0
Andi
Andi18.07.0513:12
Auch wenn du deine ID für iChat funzt das weiter auch ohne den ganzen Account.
„möp!“
0
Patric Klöter18.07.0513:50
Hab jetzt noch mal unter myinfo.apple.com nachgeschaut. Obwohl ich meine eMail Adresse geändert habe, steht die .mac Addy wieder drin. Vorhin hat er die neue Adresse übernommen. Also sowas ärgert...
0
_svewie_
_svewie_18.07.0514:29
Patric
Mein Problem war mal, dass bei der Anmeldung im iTMS die Emailadresse=AppleID ist. Diese Emailadresse musste ich ändern, da ich demnächst unter dieser Emailadresse keine Emails und damit auch keine iTMS-Rechnungen mehr empfangen kann. Ich habe dann nach Rückfrage mit dem iTMS-Support unter myinfo.apple.com meine Emailadresse geändert. Meine AppleID ist nun eine andere (keine Emailadresse!) und ich kann weiter im iTMS einkaufen und auch meine zuvor gekauften IiTMS-Songs weiterhin abspielen.

Ich würde also immer die Änderung über myinfo.apple.com vorziehen, da im iTMS unter "Account bearbeiten" eine, meiner Ansicht nach unnötige, Verknüpfung zwischen AppleID und Emailadresse stattfindet.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Patric Klöter19.07.0513:29
Hallo Sven,

danke für den Hinweis. Hab mich mit dem iTMS in Verbindung gesetzt. Haben momentan ein kleines Problem mit dem Store und folgende Tipps gegegeben:

"Da es momentan ein Problem mit dem iTunes Music Store gibt, müssen Sie folgende Anweisungen befolgen, um Ihre abgespeicherte Email Adresse ändern zu können:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive Netzwerkverbindung verfügen, und öffnen Sie iTunes.
2. Klicken Sie in der Liste Quelle in Music Store.
3. Klicken Sie oben rechts in die Schaltfläche Account. Im Feld Account wird entweder Ihre iTunes Music Store Account ID oder der Text Anmelden angezeigt.
4. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des iTunes Music Store Accounts ein.
5. Klicken Sie auf "Account anzeigen"
6. Auf der Account Informationsseite klicken Sie auf "Kreditkarte ändern"
7. Geben Sie Ihre Rechnungsinformationen wieder ein und fügen Sie nach Ihrer Adresse ein Leerzeichen ein. Dies wird das Programm dazu "zwingen""

Hab ich mehrmals versucht, hat aber leider nichts gebracht. Werde wohl warten müssen, bis sie das Problem mit der eMail gelöst haben.

Gruß
- Patric
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.