Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.jbg Dateiformat

.jbg Dateiformat

Frell15.12.0600:08
Moin,
ich hab heute 1 1/2h in der UB gesessen und fleißig Microfilm gescannt von nem Buch was ich am WE lesen mag. Der Scanner hat mit bmp, tiff und jbg als Speicherformat angeboten. Da jbg das kleinste war hab ich das genommen, nur blöderweise bekomme ich das jetzt nicht geöffnet. Ich dachte das sei irgendein Derivat von jpeg... scheinbar nicht Nicht mal Grafic Converter kann das, weiß vielleicht jemand welches Programm dieses komische Format öffnen könnte?

Danke, Frell

P.S.: Nein, hab mich nicht verschrieben, jbg nicht jpg
0

Kommentare

hobo_1
hobo_115.12.0600:11
hier das ergebnis meiner recherche

http://filext.com/detaillist.php?extdetail=JBG

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.12.0600:11
jbg = Joint Bi-level Image experts Group file interchang

programm: 1-bit raster image graphics

das habe ich auf die schnelle gefunden
0
Frell15.12.0600:16
he danke, die 1 bit geschichte hatte ich auch gefunden, nur nicht das programm zum öffnen
hoffe ich muss jetzt nicht jedes bild einzeln irgendwie in ne pdf umwandeln *grübel*
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.12.0600:17
grafik converter..
0
Frell15.12.0600:19
AHH, das ist ja Komandozeile! Gibt es vielleicht etwas für Anwender?
0
Frell15.12.0600:23
geht nicht mit graphic converter, wie bereits gesagt
0
hjg15.12.0603:18
Leider nur f. Windows

0
rofl
rofl15.12.0611:29
XnView kann das:
0
smile
smile15.12.0612:16
image magick ist Dein Freund. Zur Installation: fink.sf.net

Du bekommst ein Terminal-Kommando namens "convert" geschenkt, welches Dir aus einer beliebigen Anzahl von jbg Dateien eine ebensolche Anzahl von Dateien in einem Grafikdateiformat Deiner Wahl erstellt.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
smile
smile15.12.0612:17
huch, da hätte ich wohl Dieters Kommentare erst vollständig lesen sollen. Es gibt imagemagick für OS X auch schon vorgekaut (compiliert).
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Dieter15.12.0609:32
Soweit ich gesehen habe, beherrscht ImageMagick auch das JBG Format. Eine Mac OS X Portierung ist hier zu finden: http://www.entropy.ch/software/macosx/#imagemagick
0
Dieter15.12.0609:34
Ich hoffe das Marc Liyanage auch "jbigkit-1.0.tar.gz" eingebaut hat:

JBIG RW Joint Bi-level Image experts Group file interchange format Also known as BIE and JBG. Requires jbigkit-1.0.tar.gz.
0
Dieter15.12.0611:39
*Kicher* ... Mac OS X 10.4 ... .EXE ... *Kicher*

Aber da ist ja auch eine APP!
0
Dieter15.12.0611:45
Uhi! Ist wohl eine Portierung einer X11-Applikation. Braucht also auch X11.app!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.