Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.ics oder.vcs Dateien am iPad/iPhone importieren

.ics oder.vcs Dateien am iPad/iPhone importieren

aqua01
aqua0106.10.1916:36
Ich habe da ein Problem und komme auf kein sinnvolles Ergebnis.
Wenn ich eine .ics oder .vcs Datei von einer Website herunterlade, dann wird diese in den Downloads gespeichert. Öffne ich diese Datei, dann sehe ich alle Details, aber es wird mir keine Möglichkeit angeboten daraus einem Kalendereintrag zu erstellen.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, und ich sehe sie nur nicht?
Getestet am iPad/iPhone unter iOS 13.1.2.

Hab die Datei in meiner Dropbox unter folgendem Link zur Verfügung gestellt:
0

Kommentare

sffan06.10.1916:42
aqua01

Also ich kenne das nur so, daß man die auf dem mac importiert und dann über den sync kommt das ins iOS.
Aber ich habe das nur einmal benötigt (eh auf beiden Geräten) und so war es für mich ok.
Wäre aber schon interessant zu wissen, ob es einen direkten Weg gibt..
0
Dattelpalme
Dattelpalme06.10.1916:46
Wenn ich auf deinen Link klicke, kommt bei mir direkt die Fehlermeldung, dass das Importieren nicht möglich ist.
Generell ist es aber schon möglich, Kalendereinträge direkt über iOS zu importieren. Das habe ich gerade hiermit getestet: (). Dann erscheint eine Übersicht der zu importierenden Einträge und oben rechts die Schaltfläche "Alle hinzufügen".
0
rmayergfx
rmayergfx06.10.1917:14
Das ICS ist nicht sauber generiert:

Hilfe dazu:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
rmayergfx
rmayergfx06.10.1917:23
Gerade getestet, sobald du die Zeile 2 modifiziert hast, wird der Eintrag importiert:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0

Trozdem sollte man zuerst auch die anderen Fehler beseitigen !
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
aqua01
aqua0106.10.1917:30
Vielen Dank für sie Antworten!

Die Datei kommt nicht von mir, daher kann ich daran nichts an der Erzeugung ändern. Mal sehen, vielleicht schreibe ich Groundspeak mal an.
Am Mac ist es kein Problem, da geht es einwandfrei.

Ich bin nur fasziniert, das sich der Inhalt der Datei einwandfrei anzeigen lässt (siehe Screenshot) aber dann keine Option zum importieren angeboten wird. Aber wenn sie nicht richtig aufgebaut ist, dann liegt das wohl daran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.