Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> iTunes 4.7: Gedrucktes CD-Booklet hat miserable Qualität

iTunes 4.7: Gedrucktes CD-Booklet hat miserable Qualität

Martin Riemer26.11.0417:38
Hallo liebe Leute,
Ich versuchte aus iTunes heraus ein CD-Booklet zu drucken. Das Ergebnis ist nicht gut, der Ausdruck ist unscharf, alle Änderungen von Format und Auflösung der geladenen Dateien bringen nichts.

Wer hat eine Idee?

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen,
Viele Grüße,

Marty

0

Kommentare

pele26.11.0417:54
Das Cover-Bild vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufpeppen.
Besonders das "Scharfzeichnen" bringt einiges.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels26.11.0417:54
Haben die eingearbeiteten Cover eine schlechte Qualität, ist beim Druck nicht mehr drin. Selber einscannen und einarbeiten. Nur die Musikdateien werden dabei eben größer.
0
Martin Riemer26.11.0418:14
Vielen Dank für die schnellen Tipps.
Ich habe beide Vorschläge berücksichtigt, komme leider immer noch nicht zu einem guten Ergebnis...

Grüße,

Martin
0
Andreas Ahrweiler26.11.0418:27
Warum aus iTunes drucken? Ich lege mein Layout in FreeHand an, bearbeite die verknüpften Fotos mit PhotoShop und das worauf es Dir vielleicht ankommt, nämlich die Musik-Titel-Listen - da mach ich einfach ein Bildschirmfoto (Apfel/Shift/4) Die Qualität ist recht gut.
0
pele26.11.0418:30
Probier mal folgendes:

1.) In iTunes den DRUCKEN Dialog auswählen
2.) In DRUCKEN klicken

3.) Im erscheinenden Fenster auf VORSCHAU klicken
4.) Die Ansicht auf 100% einstellen
5.) Ein Bildschirmfoto davon machen
6.) Das PDF mit Photoshop öffnen
7.) Scharfzeichnen u.s.w.
8.) ausdrucken

Das ergibt natürlich kein perfektes Cover, bedeutet aber immerhin eine ordentliche Qualitätssteigerung.

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.11.0418:48
@Martin Riemer:

Cover findest du auch hier:

Die kann man auch gut in itunes einbauen...
0
Martin Riemer26.11.0420:34
Danke,
Thank you,
Merci
für die Anregungen (Schönes Wochenende incl.),
sagt:

Martyn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.