Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> iPhone : Speicherverwaltung allgemein

iPhone : Speicherverwaltung allgemein

Vetsch30.12.0710:40
habe jetzt schon ein paar mal die Meldung bekommen, Speicher voll, löschen sie bitte Bilder etc.....um fortzufahren.
Benutz das System einen Eigenen Speicher?
Der normale Mediaspeicher ist nur halb voll.
Oder herrscht da sonst ein Problem bei mir?
0

Kommentare

Gaspode30.12.0711:07
Bei welcher Aktion kam das denn? Die Meldungen kenn ich immer nur von Nokias

Nein, mein iPhone hatte beim Kauf eines Songs online auch gemeint zu wenig Speicher, dabei war >100MByte frei. Das sollte ja für einen AAC-Song reichen. Nach dem löschen weiterer Dateien (kann man bei Filmen ja machen) ging dann irgendwann der Download - bzw. zwischendrin ist es dann auch noch einmal abgestürzt.

Vermutlich also ignorrieren und auf 1.1.3 warten...
0
Vetsch30.12.0711:10
im installer, bei instalationen, sie scheinen dann aber trotzdem zu funktionieren

0
Vetsch30.12.0711:39
weisst Du per Zufall, wie das app heisst, wo die Musikdaten des Iphones zu ITunes freigiebt? (shareing wi von einem anderen iTunes)
Hab es testen wollen, und da ist auch wieder diese Speichermeldung gekommen, und da stand was von einem Passwort, dem ich leider zu wenig Aufmerksamkeit schenkte.
Und jetz auf einmal, nach ca. 1 Stunde erscheint im iTunes/gemeinsam genutzt/ IPhone
nur fehlt mir jetz das Passwort
und im uninstall find ich das app nicht

0
Touni
Touni30.12.0712:33
Das liegt an der root-Partition. Wie viel hast du nur installiert??? Wenn mich nicht alles täuscht ist die ca. 200MB gross. Da gibt es jetzt nur eine Lösung die mir spontan in den Sinn kommt. Einen Symlink von /Application setzten. Mach es bitte so und nicht anders:

- Per SSH auf das iPhone
- cd / *enter*
- cp -pr Applications /var/root *enter*
- mv Applications Applications.old *enter* => Gibt ein Sicherheitsbackup
- ln -s private/var/root/Applications /Applications
- reboot *enter*

Wenn alles wie gewünscht funktioniert kannst du das Sicherheitsbackup löschen:
- per SSH auf das iPhone
- cd / *enter*
- rm -rf Applications.old *enter*

Hasts funktioniert?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Vetsch30.12.0712:48
werde ich bei gelegenheit mal machen, danke.
Es ist ja nicht akkut, es läuft ansonsten einwandfrei

So viel hab ich nicht installiert.
Hald alle sachen, dies es braucht, bis es mit einer normalen sim läuft, ein paar Spiele, Summerbord mit ein paar themes,
War aber schon vor summerboardinst. soo
0
Vetsch30.12.0712:55
ich nehme mal an das es im iTunes fenster/Iphone/übersicht bei der Kapazität unter "Andere" geht. Auf jeden fall steht da bei mir jetz 31 MB, und veränder sich immer wenn ich z.B Themes lösche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.