Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.flv Datei bekommt automatisch .txt Endung ...

.flv Datei bekommt automatisch .txt Endung ...

jogoto12.09.0720:28
.flv Dateien bekommen bei mir beim Download automatisch .txt Endungen und dies lässt sich im Finder auch nicht ändern. Warum?
0

Kommentare

Zerwas12.09.0720:33
Warum es im Finder nicht funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen. Versuche es aber mal im Terminal mit mv Datei.flv.txt Datei.flv.
0
saxophonmusikant12.09.0721:00
Auf die Datei rechtsklicken und "Informationen" wählen (oder bei markierter Datei Apfel-I drücken), "Name & Suffix" aufklappen, ggfs. "Suffix ausblenden" DEaktivieren und jetzt das .txt entfernen. Sicherheitsabfrage des Finders bestätigen und das wars.
0
evilalex
evilalex12.09.0721:23
jogoto
.flv Dateien bekommen bei mir beim Download automatisch .txt Endungen und dies lässt sich im Finder auch nicht ändern. Warum?

Da hat dann jemand seinen Webserver falsch konfiguriert und den mimetype für flv vergessen.
0
jogoto13.09.0712:27
saxophonmusikant
Auf die Datei rechtsklicken und "Informationen" wählen (oder bei markierter Datei Apfel-I drücken), "Name & Suffix" aufklappen, ggfs. "Suffix ausblenden" DEaktivieren und jetzt das .txt entfernen. Sicherheitsabfrage des Finders bestätigen und das wars.

Ja, danke, die Methode kenne ich schon. Ist zwar immer noch umständlich aber einfacher, als das Terminal zu bemühen @@ Zerwas (trotzdem auch Dir Dank).

evilalex

Von wo bekommst Du denn .flv Dateien, die "funktionieren"? Bei mir ist das bis jetzt bei jedem Server so, egal ob Youtube oder andere ähnliche Dienste.
0
buchi
buchi13.09.0712:47
Von wo willst du die Flv Dateien Downloaden. Verwende doch einfach Miro oder TubeTV Dann bist du das Problem los.
0
evilalex
evilalex13.09.0713:24
jogoto

evilalex

Von wo bekommst Du denn .flv Dateien, die "funktionieren"? Bei mir ist das bis jetzt bei jedem Server so, egal ob Youtube oder andere ähnliche Dienste.

Also auf jedenfall von allen Firmen mit denen ich zusammenarbeite und selbst einfluss darauf nehmen kann wie die server konfiguriert werden.

0
jogoto13.09.0717:06
Miro stürzt bei mir sofort ab (unabhängig auf 2 Rechnern, "interner Fehler"). TubeTV funktioniert meistens. Allerdings muss man entweder extra das Programm starten oder gleich mit TubeTV surfen. Würde es doch blos aus Safari gehen ...
0
Zetaline
Zetaline13.09.0718:06
jogoto

Na, ja ueber einen Umweg und letztendlich auch alles sehr umstaendlich, aber...
hier:
/private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/

speichert Safari die youtube videos temporaer so dass nach dem das video fertig geladen ist man die datei hier abgreifen kann.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
jogoto13.09.0719:14
Zetaline

Interessant. Ist bei mir aber der Ordner mit der Nummer 1025. 501 hat bei mir ein Sperrschild. Leider muss man die Dateien auch umbenennen, ansonsten wäre es eine schöne Möglichkeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.