Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>*.docx -Dateien mit Office mac 2004 öffnen?

*.docx -Dateien mit Office mac 2004 öffnen?

tesh
tesh10.02.0822:44
hallo allerseits..
ich habe von jemandem eine *.docx -datei erhalten.
sie ist am PC mit office 2007 erstellt worden und ich kann sie am Mac mit office 2004 nicht öffnen.
für windows gibts ein compatibility pack zum konvertieren.
auf der microsoft seite hab ich leider nichts für Mac gefunden.

hat jemand eine idee, wie ich das öffnen kann?
0

Kommentare

filnko
filnko10.02.0822:46
hab sowas mal einfach mit dem textedit.app geöffnet, ging auch
0
tesh
tesh10.02.0822:52
filnko
hab sowas mal einfach mit dem textedit.app geöffnet, ging auch
hab ich sowohl unter panther als auch unter tiger probiert.
sieht dann so aus (wie in word2004):
0
tesh
tesh10.02.0822:54
ich brauch einfach dieses compatibility pack oder was alternatives von nem drittanbieter...
0
Mr.Jay10.02.0823:03
Wenn es nur eine Datei ist, dann kannst du sie mir schicken. Habe schon das neue Office. Kann es dann öffnen und dir wieder zurück schicken
0
alfrank10.02.0823:04
Soviel zu Microsofts Kompatibilität zu sich selbst... :sick:
0
backflip10.02.0823:36
vor allem wenn man das mit *.docx und *.doc nicht weiß

ich hab mit tot gesucht was da los ist.... auf 3 verschiedenen Rechner.
0
tomZ10.02.0823:38
docx kann mit Office 2008 oder mit TextEdit auf Leopard geöffnet werden.
0
3eckDesigner
3eckDesigner10.02.0823:40
Es gab bis vor der Veröffentlichung von Office 2008 für den Mac eine offizielle Software von Microsoft,
damit man auf dem Mac die .docx-Dokumente öffnen konnte.

Als ich das letztens erneut versucht habe, hiess es, dass meine Version abgelaufen sei
und ich nun Office 2008 kaufen solle....

Hab das Office nun auch gek....
„Design oder nicht Sein.“
0
3eckDesigner
3eckDesigner10.02.0823:41
TimterNett
Hier ist was du suchst:

http://www.microsoft.com/downloads/details.html?FamilyID=AB66B5BF-37C3-41BB-945E-784782FC582C&displaylang=en

Konvertiert .docx-Dokumente zu .doc...

Bei mir geht dieser Konverter nicht mehr,
seite es Office 2008 offiziell auf dem Mac gibt...
„Design oder nicht Sein.“
0
TimterNett
TimterNett10.02.0823:43
Hier ist was du suchst:

http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/microsoftofficeopenxmlfileformatconverter.html

Konvertiert .docx-Dokumente zu .doc...
0
tesh
tesh10.02.0823:46
TimterNett
Hier ist was du suchst:

http://www.microsoft.com/downloads/details.html?FamilyID=AB66B5BF-37C3-41BB-945E-784782FC582C&displaylang=en

Konvertiert .docx-Dokumente zu .doc...

thanxalot!


ich hatte es grad selbst gefunden.
es heißt
Office Open XML Converter

und soll angeblich nur bis 31.12.08 laufen, da Beta-version...

...ist ja noch ein weilchen hin

0
TimterNett
TimterNett10.02.0823:47
3eckDesigner
Bei mir geht dieser Konverter nicht mehr,
seite es Office 2008 offiziell auf dem Mac gibt...

Oops, hatte meinen Beitrag nochmal geändert, weil die URL irgendwie nicht richtig funktionierte. Deshalb ist der Beitrag von 3eckDesigner nun über meinem Ursprünglichen . Naja...

Auf jeden Fall gibt es eine neue Version dieses Konverters, der einfach nur ein anderes Haltbarkeitsdatum hat. MS schreibt dazu: "This Beta release expires on December 31, 2008.". Sollte also funktionieren, habe es allerdings selbst nicht ausprobiert.

Viel Erfolg...
0
tesh
tesh10.02.0823:49
jenau!

dank an alle
0
3eckDesigner
3eckDesigner10.02.0823:50
TimterNett
Hier ist was du suchst:

http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/microsoftofficeopenxmlfileformatconverter.html

Konvertiert .docx-Dokumente zu .doc...

Sorry... geht wirklich noch...

Bei mir im Büro ging des nicht mehr....

SRY
„Design oder nicht Sein.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.02.0807:12
Ich habe auch mal eine Datei bekommen, meine die mit Pages geöffnet zu haben und als .doc abgespeichert
0
Tic11.02.0808:27
MacSchimmi, das kann durchaus stimmen, weil Pages mit docx umgehen kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.