Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.dms anstatt .dmg in Safari

.dms anstatt .dmg in Safari

Thunderson
Thunderson05.08.0401:28
Hallo!

Seit ca. 2-3 Tagen ist mri aufgefallen, dass Safari meine Downloads umbenennt. Alle Dateiendung ".dmg", also Disk Image, werden von Safari in ".dms" umbenannt, was zur Folge hat, dass sich die Datei nur nach einem erneuten umbenennen von mir im Finder mounten lässt.

Liegt es an der 1.3 Beta Version von Safari (habe diese schon seit einiger Zeit), oder habe ich irgendwo was falsch gemacht?

Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan05.08.0401:42
speeddownloader oder wie sich der downloadmanager nennt... hatte diesen auswuchs des bösen auch kurzzeitig auf meinem mac... da ich ein switcher bin hab ich das problem wie bei nem pc gelöst per format
0
Thunderson
Thunderson05.08.0401:49
Jetzt wo du es sagst: Speed Download 2 hatte ich vor dem Auftreten dieses Problems im Einsatz. Könnte es daran liegen? Wenn ja, werde ich mal deinstallieren...
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
nb
nb05.08.0401:49
Wohl Beta-Versuioin.
0
nb
nb05.08.0401:49
Oh, Beta-Version.

0
Thunderson
Thunderson05.08.0401:52
nb:
Dachte ich auch, aber das so ein Fehler erst nach einiger Zeit auftritt ist doch etwas merkwürdig. Und wie @@ iBook.Fan schon sagte, hängt wohl Speed Downlaod damit zusammen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.