Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.avi Plug in für Quicktime

.avi Plug in für Quicktime

macbook806.09.0618:08
Hi
Wie der titel es schon sagt suche ich ein Plugin für QuickTime mit dem ich ALLE .avi datein anschauen kann. Ohne das ich in den VLC player muss
Gibt es so ein Plug in?

Gruß
Wolfgang
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc06.09.0618:10
Welches Plugin du brauchst hängt davon ab, welcher Codec für die Videodaten in den Avi-Dateien verwendet werden muss.

In AVI-Containern kann, wie auch in MOVs alles mögliche drin sein.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
trw
trw06.09.0618:16


Moin,
lad dir doch mal hier die Mac-Version runter http://www.divx.com/divx/mac/ ... dann kommst du sicher schon etwas weiter.
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0618:16

DivX for Mac  http://www.divx.com/divx/mac/

3ivx D4 4.5.1 for OS X  http://www.3ivx.com/download/macos.html
0
macbook806.09.0618:54
Dane für eure Zahlreiche Antworten
0
macbook807.09.0616:54
_mäuchen
seind das plug ins?
0
trw
trw07.09.0617:35
macbook8

Moin,
mein Link war ja der gleiche...
Eigentlich ist das ein Programm, das im Programme-Ordner abgelegt wird. Klappt aber prima dann...
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0617:54

 macbook8, ja, es werden plugins installiert (@@/Library/QuickTime)

XviD_Codec v0.5.1.component
und
3ivx D4 4.5.1 for OSX
0
macbook807.09.0618:11
aha
Danke
Noch ne Frage
Gibt es Skins für den VLC Player?
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0618:15

http://www.videolan.org/vlc/skins.php
0
Roberto21.09.0613:11
da gibts ne software die QuickTime dazu bringt AVI's zu verdauen, kostet aber ca 20€

http://flip4mac.com/flip4mac_home.htm
0
oliver
oliver21.09.0613:16
Flip4Mac wäre noch zu erwähnen @@http://www.flip4mac.com/
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen21.09.0614:12

 @@ Roberto, aber lesen kannst Du?

 f4m ist doch für wmv etc und nicht für .avi
zudem gibt es F4M kostenlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.