Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.ape-Datei in MP3 konvertieren?

.ape-Datei in MP3 konvertieren?

Marcel_75@work
Marcel_75@work07.04.0405:30
Habe ein Musik-Album als .ape-Datei bekommen. Dabei handelt es sich angeblich um eine Monkey-Audio-Datei, welche nur mit DirectX unter Windows funktioniert...

Da ich das nicht so richtig glauben wollte hab ich recherchiert und bin auf das Programm X Audio Compression Toolkit 1.3 (kurz xACT) von Scott Brown gestoßen.

Leider wird aus der knapp 40MB großen .ape-Datei nur eine 4KB große AIFF- oder WAVE-Datei (je nachdem, welches Format ich auswähle). Diese beinhaltet dann natürlich auch keine Audio-Daten.

Hat das von euch schon mal jemand erfolgreich hinbekommen mit diesem xACT? Oder sollte ich besser ein anderes Programm bemühen?

Danke für Eure Tipps!!!

PS: verstehe gar nicht, wie man Musik überhaupt in so einem exotischen Format kodieren kann, also Leute gibt's...
0

Kommentare

kcnb8
kcnb807.04.0410:22
moin,
hast du dir mal SoundConverter angeschaut?



.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
hpet996
hpet99607.04.0411:43
es gibt zur Zeit kein Mac Programm das .ape Dat in Mac-lesbare-Dateien konvertiert! Auch Soundkonverter beinhaltet nicht .ape. Einzige Möglichkeit über VirtualPC/Windows mit Monkey's Audio die Datei zu decompressieren. Monkey'sAudio ist dabei ein Programm für Mac zu entwickeln
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.04.0411:48
Ich hatte mal eine Software die ape umwandeln konnte. Ich schau mal nach ob ich sie finde.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.04.0411:50
xACT hiess es. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob es wirklich ob es .ape kann, ich habs für shn-files gebraucht. Aber probieren geht über studieren.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.04.0411:52
Doch es kann es! Hier der Link:
0
rofl
rofl07.04.0411:56

diesen Thread mal auslesen, da stehen einige gute Links drin.
0
hpet996
hpet99607.04.0412:12
rofl
http://www.monkeysaudio.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=Developers&action=display&num=1054347617&start=0
diesen Thread mal auslesen, da stehen einige gute Links drin.

stimmt, Thread Seite 4, mit dem Programm MUSA funktioniert es. Das Prog liest und spielt .ape Dateien

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.