Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>.WMV nicht abspielbar

.WMV nicht abspielbar

Robby09.04.0415:33
Habe vier 20-30 minütige .wmv von der "anderen Seite" bekommen und würde diese auch gerne auf dem Mac sehen. Leider kann der Mac Windows Media Player die Files nicht abspielen (der PC aber - leider). Es kommt immer Unsopperted Format etc. scheint wohl eine Codec Sache zu sein.
VLC macht es übrigens auch nicht...
Hat jemand Idee wie ich die Teile auf'm Mac zum laufen bringe?
Frohe Ostern

0

Kommentare

elnino09.04.0415:43
ja, lade dir den m$-mediaplayer für osx runter, dann müsste es funktionieren. der codec kommt mit dem player. ich hoffe auch, daß vlc/mplayer den codec irgendwann hinbekommen. aber soweit ich weiß, hat m$ den codec noch nicht freigegeben, oder?

cheers
0
Maveric09.04.0415:52
Wenn ich Robby richtig verstanden habe, dann hat er den Windows Media Player für Mac schon und der kann die Dateien eben nicht abspielen. Allerdings gibt es jetzt auch für den Mac den WM Player in Version 9 und vielleicht kann der die Dateien abspielen. Ansonsten kann wmv auch ein anderer Codec sein, ist zwar sehr unwahrscheinlich aber bei Sicherungskopien von DVDs oder sonstigen Filmen, weiß man ja nie. Was der Windows Media Player für Mac OS X nicht kann ist mit Microsofts Digital Right Management verschlüsselte wmvs oder andere Formate die es haben wiederzugeben, da dieses Management System nur mit Windows funktioniert. Vielleicht hat die "andere" Seite ja ungewollt beim Encodieren irgendwelche Rechte gesetzt. Frag doch mal ob sie die Filme auch in was anderes codieren können.
0
rofl
rofl09.04.0415:53

nimm den mplayer der wird es können.
0
Robby09.04.0416:25
ok, ok danke für die schnellen replies
Aber ich habe den 9er WM Player von M$ schon probiert... nix. Und den mplayer hab ich auch probiert, da kommt nur der Ton und ich bekomme kein Bildwiedergabe Fenster.
Und, nein, es sind keine Sicherungskopien von Filmen...!
Hmm, das ist echt Mist. DRM oder sowas wird es wohl nicht sein denk ich...
Welche Tools gibt es denn noch die wmv Dreck abspielen können?
0
Maveric09.04.0420:00
Es gibt nix außer MS Playern das die neuesten Versionen von wmv abspielen kann. Bis Version 8 war es noch irgendwie möglich aber Version 9 wenn die mit der Macversion nicht abgespielt werden können sieht es sehr schlecht aus.

Also Filme zurück an den Absender. Er soll sie in einem Format neu codieren, welches nicht ein Geschäftsgeheimnis von Micrososft ist.

Hmm, es gibt noch Kommandozeilentools wie xine oder so, aber die sind ungewohnt und brauchen X11 sowie eine seperate GUI.

Virtual PC samt Windows XP und Mediaplayer?
0
Robby09.04.0420:38
hab rausgefunden, das das der "Windows Media 9 Screen Codec" ist. Dieser wird NICHT vom tollen win media player mac unterstützt, obwohl die readme sagt, das ALLE unterstützt werden... Dreck!!!
Also, auf dt. gesagt kann ich vergessen...formatier die Dinger auf nem PC irgendwie um
*Frust*

Frohe Ostern und danke für die Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.