Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> TLS-Zertifikat, wo kann ich es bei Mail einschalten?

TLS-Zertifikat, wo kann ich es bei Mail einschalten?

macscanner
macscanner20.01.1219:02
Ich kann keine Mail´s mit einem neuen Rechner verschicken, bei dem alten geht es. Es ist dort bei den Einstellungen TLS zu sehen. Bei den neuen nicht. Wo kann ich es bei Mail einschalten?

Beste Grüße

Wolfgang

Wählen Sie ein TLS-Zertifikat (Transport Layer Security), um zusätzliche Sicherheit zu erhalten. Einige POP- und IMAP-Mail-Server fordern von Computern, die eine Verbindung zu ihnen herstellen, ein Zertifikat an, das ihre Identität bestätigt.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

HoloGram20.01.1219:08
Du kannst unter Accounts - Allgemein ein TLS Zertifikat auswählen.
Ansonsten könnte aber auch das Aktivieren von SSL helfen, das weiß ich aber nicht.
0
macscanner
macscanner20.01.1219:36
HoloGram
Du kannst unter Accounts - Allgemein ein TLS Zertifikat auswählen.
Ansonsten könnte aber auch das Aktivieren von SSL helfen, das weiß ich aber nicht.

Das habe ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht.
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner21.01.1207:57
macscanner
HoloGram
Du kannst unter Accounts - Allgemein ein TLS Zertifikat auswählen.
Ansonsten könnte aber auch das Aktivieren von SSL helfen, das weiß ich aber nicht.

Das habe ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Es ist bei dem anderen Mailprogramm nicht dieser Eintrag, beide haben aber die gleiche Versionsnummer.

Siehe Anlage
„leben und leben lassen .......“
0
basilisk
basilisk21.01.1210:33
Hallo macscanner!
Wie wäre es die Einstellung SMTP-Server statt auf Ohne auf Priv. Stellen
0
macscanner
macscanner21.01.1210:47
basilisk
Hallo macscanner!
Wie wäre es die Einstellung SMTP-Server statt auf Ohne auf Priv. Stellen

Ich hatte da nur meine persönliche Daten rausgenommen. Ist sonst an.
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner24.01.1207:10
Guten Morgen, hat keiner Sorgen beim einrichten? Wie habt ihr teilweise solche Herausforderungen gelöst?
„leben und leben lassen .......“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.01.1211:14
1. Normalen IMAP-Account einrichten.

2. "Benutze SSL" aktivieren.

3. Den Port von 993 auf 143 stellen.

Wenn Dein IMAP-Server TLS unterstützt, wird Apple Mail dies dann automatisch nutzen. Dem Zertifikat Deines Servers kannst Du natürlich immer vertrauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.