Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> Software für .ISO CD-Images

Software für .ISO CD-Images

HauDrauf
HauDrauf15.03.0711:42
Hallo!

Ich habe hier ein kleines aber interessantes Problem. Ich wollte für den Emulator DOSBox meine BattleIsland 2 CDs in ISO-Images speichern, so dass ich diese dann nutzen kann. Das Problem: Die Original-CDs sind Multi-Session CDs, ein Datentrack und fünf Musiktracks. Wenn ich nun mit Toast 8 ein Image erstellen möchte, dann geht das über das passende Menü, leider enthält das Image nur den Datentrack.
Gleiches gilt auch für das Festplatten-Dienstprogramm. Bei "Image von Gerät disk2s0" wird auch nur der Datentrack gesichert (auch eine erstellte .cdr Daten enthält nur Daten). Das Tool "readcd" von dem "cdrecord" Packet erstellt leider ein defektes .iso Image. Als Test habe ich dann unter Windows mit Nero die CD gesichtert und mit nrg2iso in ein .iso gewandelt. Dies wird von OS X nicht als solches erkannt (und kann auch nicht aktiviert werden), aber im Emulator DOSBox geht es klaglos.


Wie kann ich also ein .iso Image mit OS X Software erstellen und warum erkennt OS X Mixed/Multi-Session .ISOs nicht (beim Einlegen der Original-CD erkennt OS X sowohl den Daten- als auch den Audioteil)?

Danke,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner15.03.0711:55
Hast du schon mal DragonBurn versucht? Damit hatte ich bisher keine Probleme ...
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0712:08
U.a. wegen solcher Geschichten halte ich Toast für weit überteuert. Solche Spezialitäten brenne ich deswegen auch mit Nero unter Windows (auf'm MBP).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0712:09
PS: wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob in diesem Fall mit Toast nicht doch was zu machen wäre. Keine Ahnung, ich habs aufgegeben und brenne einfache Sachen mit Firestarter FX und den Rest mit Nero.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen15.03.0712:34
der link bei versiontracker will nicht, bei der konkurrenz geht's:
0
HauDrauf
HauDrauf15.03.0713:42
Danke erst mal.

ISOlator bekomme ich leider nicht dazu mir ein .iso zu erzeugen. Da man das CD-Symbol auf die Applikation zieht, geht das entweder nur mit dem Audioteil oder mit dem Datenteil der CD, da ich bei dieser CD zwei Symbole auf dem Schreibtisch habe.

Rantanplan
Also ich finde bei Toast nicht den Hebel dafür. Das ist doch echt sau dämlich.

Der Lügner
Werde ich mir heute Abend ansehen, Danke.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
AndyB15.03.0712:20
Versuch mal ISOlator http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/27172
Das hat bisher aus allem hier ein ISO hingekriegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.